Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 15. Dezember 2012 7366 Aufrufe

Aus Thema Business & Recht

Wiss Ihr hier eine Alternative zum Beispiel zur GEMA?
Andere Gesellschaften die für mich als Künstler besser
geeignet sind um nicht alle Rechte ab zu treten um Geld einzunehmen.

Danke

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Katharina
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 15. Dezember 2012

Hallo Johannes,
Bei der GEMA bekommst du 100% deiner Einnahmen laut der Gesellschaft, wobei ich denke dass du auch nur ca. 95% bekommst. Doch gibt es durchaus Alternativen von denen du jedoch nicht mehr bekommen wirst.
z.B. Jamendo ist wohl ziemlich das bekannteste Portal mit dem ich als Musiker noch Geld verdienen kann.
Dort kann ich als Musiker meine Stücke unter der Creative Commons Lizenz selber verwalten. Jamendo bietet für musiker auch den Service an, musiklizenzen zu verkaufen und die Nutzer können dort auch diese Lizenzen erwerben..

Eine andere Möglichkeit deine Werke zu veröffentlichen und dadurch den Urherberschutz zu beanspruchen ist unser Archiv auf didldu.com/archiv für Freie Musik. Anzumerken ist, dass unser Archiv kostenlos ist und auch kostenlos bleiben wird.

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung