Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 25. Januar 2014 2730 Aufrufe

Aus Thema Business & Recht

Ein Leitfaden für Musik- und Medienschaffende! Was haltet Ihr davon?

Verlag Springer URL: springer.com/law/book/978-3-540-29778-9 ISBN: 978-3-540-29780-2

Scheint so eine Art all rounder zur sein:
Verständliche Einführung in die komplexe Materie des Musikrechts.
Anhand vieler Beispiele werden alle Rechtsfragen erläutert, mit denen
sich Musiker in allen Schaffensbereichen der Musikbranche auseinandersetzen
müssen. Enthalten: Urheberrecht an Musikwerken, die Rechte der Urheber und
Leistungsschutzberechtigen, das Recht der Verwertungsgesellschaften, das
Urhebervertragsrecht sowie sonstige Schutzrechte.
Dazu Verträge, ihre Besonderheiten und Fallstricke.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jason
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 14. Juli 2018

Ich habe dieses Buch und finde es richtig gut. Ich habe es für meinen Sohn gekauft, der mit 17 Jahren viel darin gelesen ha und es auch sehr gut verstanden hat. Daher kann ich wirklich eine Empfehlung aussprechen. Mir kommt es nämlich nicht darauf an, rechtliches kompliziert zu lesen, sondern leicht verständlich dargestellt zu bekommen. Das Buch enthält sehr viele wichtige Informationen, diese findest du so nicht im Internet. Dies wollte ich meinem Sohn beweisen, der meint, er kann sich immer alle Infos aus dem Internet ziehen. Wenn du dich für Musikrecht interessierst, wird dir hier sehr gut geholfen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung