Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 04. März 2014 2984 Aufrufe

Aus Thema Business & Recht

Creative Commons nur unter der Bedingung, dass der Urheber sowie
die betreffende Lizenz angegeben werden.
Reicht hier lediglich die Angabe oder muss ich auch die Lizenz
und den Autor verlinken ? Direkt unter dem Werk oder im Impressum?
Künstler Name oder Leibhaftiger Name und Künstlername ? Welche Probleme
kann es hier geben ? CC Kann ich ja auch als Lounge Musik für meinen
Nachtclub verwenden oder beim DJ Set ohne Link natürlich, XD !
Auch spreche ich hier von der Attribution-Share-Alike
(Namensnennung CC Lizenz der creativecommons.org) Also Ausdrücklich erwünscht. Weiterverbreitung.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Da Booogy
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 22. Juni 2014

Soweit ich weiß, kommt das auf die Lizenz an! Auf creativecommons.org kann man sich eine Lizenz erstellen und je nach dem ob der Veröffentlichter angegeben hat: Auf den Urheber verlinken ja oder nein, je nach dem entscheidet sich die Lizenz. Zum Beispiel spuckt das System aus: Auf den Urheber Verlinken Ja: CC BY NC = Lizenz CC BY NC, und das ist dann das Ergebnis: Eine URL mir den Lizenz Bedingungen!
In deinem Fall würde ich die Lizenz beachten! Und wenn die Lizenz sagt: Verlinken Ja, dann heißt das ganze auch JA: Einfach mal die Lizenz auf creativecommons.org checken und je nach dem entscheiden! Der Inhalt einer solchen Lizenz ist ja schließlich auch rechtmäßig und wiedergibt die Worte des Veröffentlichter wieder.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen