Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 28. Mai 2012 3983 Aufrufe

Aus Thema Filmmusik, Soundtracks und Sonstiges

Wer eine kirchliche Trauung feiert, möchte den schönsten Tag in seinen Leben natürlich auch musikalisch angemessen erleben. Die Lieder müssen gut ausgesucht sein, schließlich sollen die Emotionen den ganzen Tag anhalten. Welche Lieder fallen euch für die Kirche ein, welche unbedingt bei einer kirchlichen Hochzeit gespielt werden sollen?

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Herbert. K
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 16. April 2018

Kann man in der Kirche nicht mittlerweile alle Lieder spielen lassen und sogar abspielen? Muss ja nicht mehr nur die Orgel sein. Romantik ist natürlich gefragt. Wir wäre es denn mit dem Titanic Song? „My Heart will go on“ besser geht’s doch nicht oder? Ein weiterer Song könnte sein „Endless Love“. Oder, ich finde das ja schon etwas lustig „The Time of my Life“ oder aber „Can you feel the love tonight“. Sorry, ich bin nicht so der Romantiker. Aber ein wenig treffen es doch die Lieder?

Von Murphy
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 11. Mai 2018

Das Ganze ist natürlich reine Geschmackssache. Es gibt so viele klassische und romantische Filme, deren Musik sich für die Trauung eignen. Aber für mich persönlich käme nur Elvis in Frage. Nicht irgendein Song von ihm, sondern der eine, der ganz besondere. Kennst du „Can´t Help Falling in Love“. Ich liebe es und wenn ich als Mann ein Mitspracherecht hätte, müsste es wirklich dieser Song sein!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Anmeldung eingestellt!

Mehr dazu erfahren Sie hier:
Das Neue Didldu - ein öffentliches Archiv!

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen