Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 23. November 2012 15622 Aufrufe

Aus Thema Volksmusik

Begonnen hat dieses Thema mit dem Song "Volksmusik" von Bligg feat. Streichmusik Alder

Eure Meinungen aus der Kategorie: Volksmusik
Der Thread könnte interessant werden

Ihr Didldu Moderator, Didldu-Niclas

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 08. April 2014

Jetzt wird es aber pervers! Nicht das mir der Spruch von "Bligg" noch nicht bekannt ist, aber dass dies hier von den Didldu Moderatoren „Der Musikplattform“ gleich mal als Thread aufgeschlagen wird. Eins ist klar, hier werden noch die einen oder anderen netten Antworten folgen!

Also! Was ist Volksmusik? Volksmusik bezeichnet die traditionelle, häufig schriftlos überlieferte Musik. Sie ist für bestimmte Regionalkulturen charakteristisch oder wird dafür gehalten. Sie umfasst Volkslieder, instrumentale Stücke und Musik für Volkstanz. (Mehr dazu gibt auf Wikipedia)

Und jetzt mal kurz zu Rap: Der ursprüngliche Rap entstammt aus der afroamerikanischen Kultur. (Mehr dazu gibt es auch irgendwo auf Wikipedia)

Also, kann gut möglich sein, dass in Afrika der Rap als Volksmusik der afroamerikanischen Kultur gesehen wird, aber das ist dann auch schon alles was Rap und Volksmusik verbindet.
Nicht das unsere Echte kulturelle Volksmusik ohne hin ans Ende getrieben wird, fehlen jetzt natürlich nur noch Sprüche wie: „Bushido macht derzeit einen Volksmusik Remix“, „oder „Sido wird den nächsten Musikantenstadl moderieren“.
Gut, dass Sido oder Bushido den Musikantenstadel moderiert, kann ich mir gerade noch vorstellen, da der Musikantenstadel auch nichts mit Volksmusik zu tun hat sondern nur noch Volkstümliche Musik repräsentiert. Auch bekannt als Schlager Musik. Und ebenso die Echte Volksmusik ans Ende treibt.
Dazu gibt es hier auch bereits ein paar sehr nette Themen. Einfach nach „Volkstümlich“, „Volksmusik“ oder „Musikantenstadel“ suchen.

Anbei auch gleich mal ein Lob an Didldu, Ihr habt es definitiv geschnallt und als eine der wenigen Musik Archive kategorisch "Volksmusik / Folk" und "Volkstümliche / Schlagermusik" getrennt!
Weiter so!

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen