Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 29. November 2013 4179 Aufrufe

Aus Thema Volksmusik

Hallo Liebe Musikfreunde!
Pünktlich zur ruhigen Zeit könnt Ihr euch in diesem Thread mit Musik & Noten bedienen.
Anbei eine Liste von Weihnachtslieder & Noten, die euch Einklang zur Weihnachtszeit bieten.

Aus dem Didldu GEMAfrei Archiv:

Jingle Bells (für Sopran Blockflöten)
Melodie: James Pierpont; Einrichtung: Robert Häusler 2010

Ich geh mit meiner Laterne
Ton und Einrichtung: Robert Häusler 2013

Ich geh mit meiner Laterne (Tabs)
Ton und Einrichtung: Robert Häusler 2013

Fröhliche Weihnacht überall
Text: Hoffmann von Fallersleben Notenschrift: Robert Häusler, 2008

Stille Nacht! Heilige Nacht! (Urfassung)
Text: Josef Mohr 1861 Melodie: Franz Xaver Gruber 1818 Notenschrift: Robert Häusler 2010

O Tannabamt
Ton und Einrichtung: Buacha Saitnschinder (Live Pfrombach 2011)

Oh Tannenbaum Church
Ton und Einrichtung: M.Rizzello 2012

Leise rieselt der Schnee
Text und Musik: Eduard Ebel 1900 (1839-1905) Einrichtung: Robert Häusler 2007

Tief im kalten Winter
Text und Musik: Robert Häusler 2014

Nachfolgend könnt Ihr gerne auf andere Lieder & Noten verlinken.
Zur einfachen Gestaltung am besten direkt den Titel eures Liedes / eurer Noten verlinken.
Gerne auch mit einem kleinen Text dazu!

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 22. April 2018

Hi Katharina,
leider jetzt erst entdeckt. Danke für den Thread, ich speichere ihn mir jetzt ab, damit ich für das kommende Fest früh genug lernen kann. Schade, dass mir dies erst so spät ins Auge gefallen ist. Ich lerne immer gerne hinzu und freue mich über diese leichten Noten. Auf den ersten Blick sind sie leicht zu spielen. Gibt es nicht auch andere Sachen, so speziell für den Sommer? Im Sommer spielen doch viele Leute besonders gerne Gitarre. Würde mich freuen, wenn ihr euch mal die Mühe machen könntet, auch hier Noten anzubieten und gesondert vorzustellen. Wenn nicht, ist es aber auch nicht

Von Jason
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 11. September 2018

Das ist ja mal cool. Gerade erst gefunden. Aber da wir ja schon bald wieder Weihnachten haben, das geht ja immer so schnell, werde ich mir dies alles Mal genauer anschauen. Vielen Dank dafür, ich finde es ja gut, wenn man sich damit beschäftigen kann. Meine Jungs lieben Instrumente und daher können wir das schon mal einstudieren, die liebe Mama freut sich dann.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen