Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 30. Mai 2013 3988 Aufrufe

Aus Thema Folkmusic

Wer kann mir mehr über American Folk Music sagen und was sind denn genau die Unterschiede zur Deutschen Volksmusik? Meine jetzt nicht die Sprache sondern gibt es ein paar wesentliche Unerscheidungskritärien, da doch viele traditionelle Volksmusik hier als Folk deklarieren?

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Katharina
Mitglied, Moderator, Premium seit 2012
Veröffentlicht 19. August 2013

Hallo Sigi,

meinerseits kann ich dir vorerst übermitteln, dass traditionelle deutsche Volksmusik leider oft als Folk bezeichnet wird. Dies ist wie du bereits erwähnst in meinen Augen falsch, denn der eigentlich Folk entwickelte sich aus den ländlichen, musikalischen Traditionen der Einwanderer Nordamerikas im Jahre 1920. Auch bin ich der Meinung, dass der Begriff "Folk" nicht verallgemeinert werden soll und nur für diese nordamerikanische traditionell & akustische Musik aus Instrumenten wie Gitarre, Flöte,.. verwendet werden soll. Eine genaue Definition des Begriff "Folk" gibt es leider nicht. Da jedes Land seine eigen Vorstellung von traditioneller Musik hat, denke ich ist genau aus diesem Grund das Verständnis in Nordamerika und Europa unterschiedlich. Was ich als Musiker sehr schade finde!

Sehen wir mal was die Community noch für Infos bringt!

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung