Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 24. Juni 2013 3391 Aufrufe

Aus Thema Folkmusic

Wer kann mir hierzu mehr sagen?

Wer waren die ersten musikalischen Vertreter der Folkmusik in Europa, speziell deutsche Folk Musik?

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Katharina
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 19. August 2013

Hallo Sigi,

die ersten, die den eigentlichen nordamerikanischen Folk in Europa interpretiert haben, waren die nördlichen & westlichen Länder. Dazu gehören England (Steeleye Span), Frankreich (Tri Yann), später Irland und Deutschland...
Zu American Folk Music habe bereits in folgenden Thema meine Antwort gegeben community/folk-music-2/245
Weitere erste Interpreten fallen mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Sehen wir mal was die Community noch für Infos bringt!

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung