Aus Thema Folkmusic

Liebes Didldu Musiker Board,
wer kann mir bei folgendem Anliegen behilflich sein.
Ich höre mit Leidenschaft gerne traditionelle amerikanische Folk Musik, auch höre ich gerne neu Folk Musik, sowie Volksmusik und teils auch volkstümliche Musik. Auf Wikipedia lese ich heute im Folk Musik Eintrag, dass Melodien und Texte traditioneller, volkstümlicherer Musik auch in Europa neu arrangiert oder stilistisch nachgeahmt werden. Wie soll ich dies nun verstehen? In den ursprünglich Nord Amerikanischen Staaten ist mir bewusst, dass auch dort volkstümliche Musik, bekannt als populären Musik musiziert wird. Aber, dass volkstümliche Musik neu arrangiert wird und dann unter Folk läuft klingt mir schon sehr masochistisch. Wer kann mich hier etwas genauer aufklären, oder ist der Eintrag genau gesehen schlicht weg obszön und falsch. Der Unterschied zwischen Volksmusik und volkstümlicher Musik ist mir hier in Deutschland genau bewusst, aber Folk Musik mit volkstümlicher Musik in Verbindung zu bringen scheint mir schon stark zusammengewürfelt. Welche Musik wäre hier volkstümliche Folk Musik. Vielleicht eher populäre Folk Musik, die aber aus dem Folk entstanden ist, nicht umgekehrt. Genauso auch bei deutscher Volksmusik

Veröffentlich über Didldu Musik