Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 21. April 2014 3813 Aufrufe

Aus Thema Folkmusic

Hi, als Sologitarristin frage ich mich ob Folk Musik in den Kneipen noch ankommt!
Akustikgitarre + Gesang? Da ich viel in England unterwegs war, weiß ich wie das Britische Publikum im Gegensatz zum Deutschen die Musik schätzt und annimmt. Mir fehlen hier zu Lande die Emotionen und kann das Publikum nur sehr schlecht einschätzen. Wie steht Ihr zur Folk Musik? Ich spiele überwiegend in Kneipen und auf Straßen Festivals. Hanni!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 25. April 2014

Klar, denke nicht das Folk untergeht. Vor allem nicht wenn du gut bist und die Sache in einer lockeren Beziehung zu Publikum aufbaust. Selbstvertrauen! Im Gegensatz zu vielen Richtungen wie Elektronischer Musik, Rock, Rapp usw. die sehr Populär sind, wird Folk Musik in der Kneipe aus meiner Erfahrung von der breiten Masse leichter angenommen und ebenfalls von allen, zumindest fast von allen als Angenehm empfunden. Bei Musik Auftritten, speziell Rock, Elektro usw. musst du dies schon vorher ankündigen, damit du das Richtige Publikum hast und sich nicht das halbe Lokal lehrt. Wenn du weist was ich meine!

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 09. Juli 2018

Ich finde die Frage richtig toll. Also Folk bedeutet alte Musik. Volksmusik ist in Deutschland in dem Sinne nicht mehr unbedingt gefragt, das stimmt. Volksmusik ist heute der neue moderne Schlager, der wieder geht. Aber Folk aus anderen Ländern kommen auch hier gut an. Die Irish Pubs sind in Oberhausen immer gut gefüllt, wenn dort Folk gespielt wird. Fans gibt es also schon. Von einer Freundin weiß ich, dass in England, Schottland und Irland die Leute in den Kneipen Folk lieben. Wir Deutschen sind halt mehr auf die ausländische oder auf die flippige Musik ausgelegt. Denke ich, daher hat hier die eigene alte Folkmusik keine großen Chancen mehr. Aber klingt die ausländische nicht auch viel besser? Ich finde schon!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen