Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 07. Mai 2018 601 Aufrufe

Aus Thema Allgemeines, News, Szenen & Casting Forum

Liebe Leute, ich habe sehr viele CDs. Wie sieht es mit deren Haltbarkeit aus? Meine Mutter sagte mir, dass die irgendwann kaputt gehen. Sie hätte schon CDs wo alles abblättert und die nicht mehr spielbar wären, obwohl sie diese immer gut geschützt hat. Jetzt muss ich sagen, meine Mutter hört nicht jeden Tag Musik. Ich schon. Gibt es dann einen Unterschied bei CDs? Könnte ihr mir mal helfen, ich habe da echt einen großen Wert und bin total schockiert, dass ich meine CDs irgendwann nicht mehr hören kann.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 20. Juli 2018

Hi M.Anke. Das kenne ich selbst. Meine CDs habe ich zum Teil noch vom Vater bekommen. Sie sind mitunter schon an die 15 Jahre alt und ja, zum Teil blättern sie auch ab. Es gibt CDs, wo ich gar nicht verstehe, warum das so ist. Sie sehen total gut aus, wurden sehr gut gepflegt und haben keinen einzigen Kratzer. Aber entweder blättern sie ab oder sind gar nicht mehr spielbar. Ich glaube, dass es keine wirkliche Haltbarkeit gibt. Es ist nicht bei allen CDs gleich, ich habe dies sogar schon bei CDs erlebt, die erst 5 Jahre alt waren. Andere sind 10 Jahre alt und noch top. Vielleicht kommt dies auf die Hersteller an oder auch auf gebrannte CDs? Ich denke, ihr müsst euch die Mühe machen und die Musik auf den Computer ziehen, bevor alle CDs nicht mehr wollen. Digitalisierung nennt man das Ganze auch und spart auch Platz ein. Ich habe es schon gemacht. Habe alle CDs mit viel Mühe auf den Rechner und in die Cloud gezogen, weil sonst der Speicher gar nicht ausreicht. Dazu habe ich aber auch noch alles, wie heißt es komprimiert? Also kleiner gemacht und auf andere CDs gebrannt. Ich habe sogar bei dem Laden auf dem PC beobachten können, dass der PC manche Lieder auf der CD gar nicht erst erkannt hat. Komisch oder? Aber ich bin da auch Laie. Bin mal gespannt, ob noch jemand eine andere Meinung dazu bieten kann.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung