Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 20. August 2013 1490 Aufrufe

Aus Thema Allgemeines, News, Szenen & Casting Forum

Diskussions Thema zu Musik & kleine Menschen

mini.musik - Große Musik für kleine Menschen e.V.
Bietet klassische Konzerte für Kinder von drei bis sechs Jahren. Die mini.musik Konzertreihe beinhaltet mehrere Programme und wird alljährlich in der Black Box im Münchner Kulturzentrum Gasteig aufgeführt. Es gibt Familienkonzerte sonntags um 14:00 und 16:00 Uhr und Kindergartenkonzerte montags um 09:00 und 11:00 Uhr. Die Kinderkonzerte sind in Konzeption und Durchführung der Erfahrungswelt von Vorschulkindern angepasst. mini.musik bietet den Kindern einen altersgerechten und vor allem spielerischen Zugang zur klassischen Musik. Die Kinder werden durch Mitmachaktionen eingeladen, aktiv am Geschehen teilzuhaben, sei es durch das Singen von Liedern, durch kleine Improvisationseinlagen oder durch einen Tanz. Bereits Tausende von Kindern und deren Eltern sowie Kindergärten besuchten die Kinderkonzerte von mini.musik und fanden so ihren ganz persönlichen Zugang zur klassischen Musik.

Quelle
Verfasser: PR- & Text-Agentur Wörterladen http://www.mini-musik.de

Diskussions Thema zu Musik & kleine Menschen

Musik-News ★☆★ Wir fördern Pressetexte ★☆★ Musik-News

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Holger92
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 20. April 2018

Ich muss ja mal sagen, dass sich dies richtig toll finde. Aber leider mal wieder sehr weit vom Schuss. So etwas würde ich auch mit meinen Kids besuchen. Ich finde es toll, wenn man die Kurzen an die Musik heranführt. Ich habe ja selbst Kinder, die eine Musikschule besuchen und schon einmal das Theater, wenn dort musikalische Stücke vorgeführt werden. Aber so etwas, das wäre auch bei uns auf dem Land eine wahre Sensation. So etwas sollte man viel mehr unterstützen, oder nicht?

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 15. Mai 2018

Das finde ich ja mal zuckersüß. Ich habe ja Kids und versuche diese musikalisch zu erziehen. Ist dass das richtige Wort? Also Musik ist uns auf jeden Fall sehr wichtig. Ich lerne extra Instrumente, um die Kurzen auch dazu zu bewegen. Ich kann ja nur etwas verlangen, was ich auch kann. So ein Konzert für die Kleinsten fände ich auch ganz toll. Aber ich komme aus dem Schwarzwald, da ist der Weg für mich auch nicht ganz so nah. Ich finde die Macher sollten unsere Worte hier dringend lesen und sich auch in anderen Städten stark machen. Dies wäre doch eine Idee, die überall sensationell ankäme. Immerhin schießen derzeit auch die Musikschulen aus dem Boden. Kinder wollen und sollten sich mit Musik beschäftigen und gerade klassische Musik ist perfekt!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung