Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 03. Juli 2018 645 Aufrufe

Aus Thema Allgemeines, News, Szenen & Casting Forum

Ich möchte euch heute mal eine Frage stellen. Meine Freundin und ich lieben Musik. Noch für uns alleine, also sie bei sich und ich bei mir. Wir sind jetzt noch keine Rentner und noch ein wenig davon entfernt, aber doch nicht mehr so taufrisch. Habt ihr schon einmal von einer Band gehört, natürlich ohne Castings und so, die sich so spät zusammengetan hat? Und wo könnten wir wohl andere Interessenten dafür finden? In einer Facebook Gruppe ist mir dies zu peinlich. An einem schwarzen Brett im Supermarkt? Dann lachen die ja alle, oder? Uns fehlt zugegeben ein wenig die Inspiration, wo wir dafür werben können oder um andere Kontakte bitten könnten. So als Duo wollen wir das nicht, es soll eine große Band werden, die uns auch in unserem Alter viel Freude und Unterhaltung bringen wird. Es geht ein wenig darum, neue Menschen kennenzulernen, aber auch darum, ein gemeinsames Hobby auszuleben. Ich bedanke mich für eure Antworten.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jenny
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 08. August 2018

Haha, ich musste so herzlich lachen. Ich würde zu gerne euer Alter wissen. Aber ich verstehe auch, dass Frau ab einem gewissen Alter dazu nichts sagt. Warum solltet ihr euch nicht zusammentun? Erlaubt ist doch was gefällt? Ich finde es unglaublich cool, wenn Leute sich im Alter noch was trauen. Warum immer nur spießig? Außerdem ist es doch euer Leben und man lebt nur einmal. Das habe ich auch mit meinen fast 30 Jahren schon begriffen. Habt Spaß und macht, was ihr wollt. Peinlich? Warum das denn? Hängt es am schwarzen Brett auf, auch in Arztpraxen, beim Bäcker und wo es euch gerade so einfällt. Ich weiß ja nun nicht, wie alt ihr seid. Geht ihr zu Seniorentreffen? Bitte nicht böse sein, aber du sagst, ihr seid nicht mehr taufrisch. Da kann man doch einfach mal fragen. Ich würde Musikboards nutzen, die gibt es ja nun, wie dieses hier. Immer ran, traut euch!

Von Murphy
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 24. August 2018

Man ist für nichts zu alt, wenn man da Lust drauf hat. Vielleicht hast du ja auch meine Frage mal gelesen? Ich zum Beispiel will unbedingt in einem Jazz Keller. Ich liebe die gute alte Zeit und will sie für mich wieder aufleben lassen. Mensch, ab einem gewissen Alter muss man sich einfach nicht mehr schämen. Das Leben ist viel zu kurz. Geh hin, häng Zettel auf. Suche dir deine Mitglieder. Was soll der Mist? Wenn man Spaß hat, dann ist doch total egal, was andere Leute denken. Sie mutig und geh deinen Weg, ob nun bei Facebook oder am schwarzen Brett. Du kannst ja selbst hier auf die Suche gehen, oder? Außerdem kannst du auch an Unis schauen. Mal ehrlich: Musik verbindet, da spielt das Alter keine Rolle. Auf, auf! Und berichte mal, was daraus geworden ist. Das macht mich wirklich neugierig.

Von M.Anke
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 30. August 2018

Och, wie süß. Mach das mal Monika. Ich finde das echt genial. Ein Hobby, was andere verbindet. Aber eines darfst du nicht machen: Schäme dich nicht für deine Ideen und Vorlieben. Du bist eine gestandene Frau und wenn du eine Band gründen willst, dann mach das doch. Ich habe mal einen Film geschaut, der aber so passiert sein soll. Da haben alte Damen einen Chor gegründet und sind dann auf Welttournee gegangen, weil sie so gut waren. Die haben sich am Anfang auch geniert und dann wurde was Großes draus. Was nicht heißt, dass dies bei euch auch so passiert. Aber ich will dir aufzeigen, dass vieles möglich ist. Also einfach die Traute haben und machen!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen