Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 09. Dezember 2013 8315 Aufrufe

Aus Thema Musikgeschichte

Das Cambelo: Bartolomeo Cristofori entwickelte laut diversen Geschichts- Einträgen dieses gute Stück.
Dazu gibt es auch zahlreiche Infos (Wikipedia,..) im Netz aber kein Bild. Mich würde brennend interessieren wie dieses sagen wir mal ""Klavier aussah. Ggf. ein Buchverweis.
Notfalls würde auch eine detaillierte Beschreibung reichen, damit ich mir zumindest selbst ein Bild machen kann.

Scheint so, als würde das Internet hier noch etwas Futter brauchen.
Danke schon mal für kommende Antworten!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Didldu-Niclas
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 10. Dezember 2013

Hallo Kathi,
dir ist hier wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.
Richtig heißt es Cembalo (Aus dem ital. Clavicembalo abgeleitet)
Wenn du im Internet ebenfalls nach Cambelo gesucht hast statt nach Cembalo, dann denke ich liegt hier das Problem. Die Suchmaschinen Spucken dann im Gegensatz zu „Cam.... einige Infos raus. Darunter auch Bilder und ausgiebige Beschreibungen.

Ihr Didldu Moderator, Didldu-Niclas

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen