Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 23. März 2018 902 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Hallo zusammen,

ich habe eine recht seltsame Frage, aber brauche wirklich Hilfe. Ich möchte mir eigentlich ein Digital-Piano kaufen. Ich habe mich für den Internet Einkauf entschieden. Dabei bin ich aber auf einen Digital Flügel gestoßen und jetzt doch etwas verunsichert. Was genau ist das und wo besteht der Unterschied zu einem Digital-Piano. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe ja schon ein wenig recherchiert, aber bisher keine deutlichen Antworten zu diesem Thema gefunden. Spielt ihr vielleicht eines der Instrumente und könnt es mir aus bestimmten Gründen empfehlen. Ich bin jetzt wirklich verwirrt und möchte einem Fehlkauf entgehen. Ich danke schon jetzt für eure Antworten.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jenny
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 26. März 2018

Du musst eigentlich nicht mehr wissen, außer dass der Digital-Flügel eine sogenannte Sonderform von dem digitalen Piano ist. Das Gehäuse macht in der Regel den einzigen Unterschied aus. Dieses ist natürlich bei dem Digital Flügel wesentlich größer. Da der Flügel größer ist und auch ein größeres Klangvolumen bietet, ist er teurer als ein Digital Piano. Wenn du wirklich gerne und oft spielt und auch den Platz hast, ist ein Digital Flügel eine tolle Sache. Aber wenn du keinen Wert auf elegante Optik legst und wenig Platz zur Verfügung hast, rate ich zum Digital Piano. Auch dann, wenn du gar nicht weißt, ob du diesem Musikinstrument wirklich treu bleiben möchtest. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 29. März 2018

Ich würde immer wieder den Digital-Flügel empfehlen. Er ist größer, der Klang einfach viel besser als bei einem Digital Piano. Ich finde, dass das Piano nur dann eine wirkliche Alternative ist, wenn der Platz für den Digital-Flügel fehlt. Ich habe beide Instrumente. Mein Sohn hat das digitale Piano übernommen, er liebt es, damit in seinem Zimmer zu spielen. Ich bevorzuge den Flügel, denn in einem großen Raum muss mehr Klangqualität geboten werden. Ich finde nicht, dass dies nur etwas mit Optik zu tun hat. Für mich kommt es auf das hervorragende Spiel an und das habe ich nur bei dem Flügel.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung