Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 14. Januar 2013 3586 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Hallo zusammen
Ich habe ein Klavier. Mein Klavier ist schon 30 Jahre alt.
Und mein Klavier ist schlecht gestimmt. Ich habe keine Ahnung wie man ein Klavier einstellen muss.
Was muss ich dabei haben? Und wie muss man das genau machen? Helfen Sie mir bitte.
Vorher vielen Dank!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 14. Januar 2013

Des is nicht so einfach. Würde ich von einem Fachmann machen lassen.

Von Rainer_1953
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 12. Mai 2014

Das sehe ich genau so. Kann dir nur raten die Finger selbst davon Weg zu lassen und einen Fachmann zu kontaktieren. Im vornerein kann ich dir auch schon sagen, dass das Stimmen je nach dem welches Klavier (Flügelstimmungen,.. Größe des Klavier,.. Zustand der Saiten,... sich in einer Preislage von maximal 100-150€ bewegen darf. Schwieriger und leider auch teurer wird es wenn Reparaturen, ggf. aufwendige Regulierungen der Mechanik,.. nötig sind. Anfahrt mit eingeschlossen und am besten vorher abklären, da es auch hier schwarze Schafe gibt.

Im Internet gibt es auch viele Portale für Klavierstimmer und Klavierstimmung mit Erfahrungsberichten, wo du dich schon mal etwas umsehen kannst und vielleicht ist da ja auch gleich jemand in deiner nähe dabei. Besser noch, was du auch machen kannst, ist in einer bekannten Klavierschule bzw. bei einem bekannten Klavier Lehrer nachfragen, da dort meist ältere Lehrer das nötige Wissen kostengünstig nach der Arbeit anbieten oder dir auf Empfehlung einen günstigen und erfahrenen Stimmer empfehlen. Spreche hier aus eigener und guter Erfahrung.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung