Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 30. Dezember 2013 2855 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Hallo, wer kann mir gute Saiten empfehlen die nicht zu schnell rosten?
Benutzt habe ich schon Fender und DARCO. Aber leider halten die nur so ca. 2 Wochen bis Sie rosten.
Gibt es vielleicht sogar speziell Saiten für Gitarristen mit schwitzenden Händen.v
Tipps und Tricks auch gerne Willkommen!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 01. Januar 2014

Da gibt es beschichtete Saiten beispielsweise von Elixir Strings.
Evtl. würde ich auch mal verschiedene Metalle ausprobieren (obwohl das dann auch unterschiedlich klingt). Gibt ja Diverses, zwischen Nickel und Stahl.

Generell gilt aber, dass das gründliche Abwischen mit 'nem Tuch (nach dem Spielen:)) die Lebenszeit der Saiten erheblich verlängert.
Allerdings ist der Säuregehalt des Handschweises sehr individuell, sodass da manch einer mehr Probleme hat als andere.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen