Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 14. April 2014 2634 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Hi, wer kann mir ein preisgünstiges gutes Top Teil empfehlen.
Suche den besten Deal im Internet da ich absolut keine Ahnung von der Technik habe.
Bitte kein Schrott und keine überteuerten Geräte,
von denen ich sowieso nur die hälfet der Leistung brauche.
^^ Thx

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 14. April 2014

Das ist ein derart spezielles Thema da hilft nur selber ausprobieren im Musikgeschäft der eigenen Wahl. Was da Schrott ist oder nicht kann man nicht sagen ohne es in der Hand gehabt zu haben.

Dazu sei noch gesagt: Die vertragbare Leistung der Box muss mindestens gleichgroß sein wie die Ausgangsleistung des Verstärkers, die Impedanz des Verstärkers (oft wählbar) muss gleich der Impedanz der Box sein und immer spezielle Lautsprecherkabel zur Verbindung von Box und Verstärker benutzen, keine Gitarrenkabel!

Für Einsteiger empfehle ich lieber einen guten Komboverstärker (gibt es mit Röhren). Da muss man sich keine großen Gedanken über die passenden Werte machen und die gibt es, für jeden Geschmack von Engl bis Fender auch mit 2X12" Lautsprechern und das ist meist sowie mehr als ausreichend.

Von Babe
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 14. April 2014

Du scheinst dich gut auszukennen.
Wir haben leider keine guten Musikgeschäfte in der Nähe.
Kannst du mir nicht ein paar dazugehörige Top Teile mit Verstärker empfehlen?
Habe eine Marshall Box mit 8Ohms auch 2 mal 12 Boxen.

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 15. April 2014

Nun ich kann ja schlecht ahnen was du für einen Sound haben willst und ich bin mir sicher, dass was ich dir empfehle nicht billig ist.

Generell kann ich nur sagen halte dich an die großen Marken: Vox, Fender Engl, Marshall, Mesa Boogie etc. und kauf' nix aus China oder von Behringer.

Standardmäßig hätt' ich gesagt Marshall Dsl
thomann.de Marshall DSL100H
Der hat aber 100Watt Ausgangsleistung des muss die Box auch abkönnen

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung