Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2015
Veröffentlicht 10. März 2015 3038 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Hi Didldu Community,

vor kurzem habe ich bei euch mit der Schule und den Videos zu spielen angefangen.
Zuhause habe ich noch GuitarTrainer von Chip auf meinem PC installiert.
Bis jetzt läuft es ganz gut. Leider verliere ich langsam die Lust. Das mag nicht an der Seite Liegen.
Ich hatte ja auch schon Klavier bei euch angefangen und wieder aufgehört.

Bin ich zu alt um das Gitarre spielen zu lernen? Ich bin 23?
Wie lange dauert es bis ich eine einigermaßen gute Hornhaut bekomme?
Motivation muss wieder her. Ich hoffe Ihr könnt mich baldigst weiter motivieren.

Ich habe noch viele Fragen mehr die ich dir persönlich bei der nächsten Lesson frage lieber Robert!
LG

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jenny
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 27. April 2018

Du bist ja nun wirklich der absolute Hit. Sorry, aber ich musste so lachen. Zu alt mit 23 Jahren? Mein Papa sagt immer, man ist für nichts zu alt. Das glaube ich so zwar nicht unbedingt. Aber Hallo? Mit 23 zu alt für Gitarre? Du kannst das sehr gerne lernen, du musst halt nur Lust darauf haben. Wenn dir diese vergeht, sind Instrumente vielleicht nichts für dich? Probiere es doch eher mit Gesang? Ich sehe das so, wenn man wirklich spielen will, dann tut man dies auch. Dann hat man vielleicht 1-2 Tage mal keine Lust, weil alles ein wenig nervt oder die Fingerkuppen einfach nur schmerzen. Aber dann greift man wieder zur Gitarre und hat viel Freude. Die Hornhaut kommt, wenn Sie kommt. Man kann das so pauschal gar nicht sagen. Manche Leute bekommen Sie schon nach Wochen, andere nach Monate. Wenn ich nur jeden Tag 5 Minuten spiele, dauert es sogar noch länger. Um Hornhaut, wie du sagst, sogar gute Hornhaut zu bekommen, musst du sehr viel spielen und auch regelmäßig. Sie nicht böse, dass ich deinen Beitrag ein wenig lustig finden. Er ist total komisch. Vielleicht solltest du auch ruhig mal die anderen Fragen stellen. Ich mag es lustig. Aber mal im Ernst, ran an die Gitarre oder eben nicht. Stelle dir selbst die Frage, warum du lernen willst und ob du es wirklich willst. Im Grunde kannst nur du dich motivieren, bei der Sache zu bleiben.
LG und vielleicht bis bald

Von
Guest seit 2019
Veröffentlicht 10. Juli 2018

Haha, ich habe vor Lachen auf dem Boden gelegen. Das ist echt dein Ernst? Du bist 23 und glaubst du bist zu alt um etwas zu lernen? Lass dir mal gesagt sein, das sogar alte Leute mit der Gitarre anfangen. Warum sollte man dafür zu alt sein. Wenn du an Lust verlierst, ist es vielleicht das falsche Instrument für dich? Wenn du die Lust verlierst, ist Musik vielleicht nicht dein Ding? Man muss ja nicht unbedingt ein Instrument spielen können. Wichtig ist, warum du dies tun willst. Willst du Frauen beeindrucken? Hast du ein Vorbild? Oder willst du wirklich schon lange ein Instrument spielen können? War das dein größter Wunsch? Du siehst alleine an diesen Fragen, dass es auf die Gründe ankommt, aus denen man ein Instrument erlernen will. Wenn du voll dahinterstehst und es nicht nur mal eben eine Phase ist, wirst du auch dranbleiben wollen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung