Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 07. Juli 2014 2852 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Moin Moin, stimmt es eigentlich, dass man zuerst mit einer
Akustik-Gitarre zum lernen anfangen soll um später ein guter E-Gitarren
Spieler zu werden? Habe mich hier extra bei Didldu registriert und nicht
in einem reinen Musiker Forum um hoffentlich auch eine Experten Antwort zu bekommen!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 15. Juli 2014

Ist im Prinzip jedem selber überlassen. Hat alles Vor- und Nachteil. Wobei ich weiß, dass Robert eher dazu rät mit klassischer Gitarre anzufangen.

Von maggi
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 18. Juli 2014

LOOL
Wer ist denn der Robert

Soweit ganz meiner Meinung!
Was ich aber schon gehört habe und mir gut vorstellen kann, ist, dass wenn dein Musikgeschmack absolut nicht in Richtung Akustik-Gitarre geht, du schnell die Lust als Anfänger verlieren kannst und es dann doch besser ist gleich auf der E-Gitarre anzufangen!

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 28. Juli 2014

maggi hat geschrieben:
LOOL Wer ist denn der Robert

Didldu-Robert...

Von Spacko
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 05. August 2014

Mit der Akustik Gitarre lernst du dich am Anfang auf jeden leichter wenn dir die Gitarre taugt!
Sonst schei__ egal!

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 12. Oktober 2014

Es kommt auch immer darauf an, welche Musikrichtung bzw. Genre du spielen willst. Wenn du mit der Akustischen anfängst, wirst du dich später mit der E-Gitarre viel leichter tun. Persönlich denke ich aber auch, dass es keinen Sinn macht, sich mit der Akustischen abzuquälen da einem diese sowieso nicht gefällt und die ersten Stunden mehr an Volksmusik erinnern als an Rock oder Metall. Wenn du Gitarren Bauer werden willst und das dein Traum ist, dann fängst du ja auch nicht erst in der Baumschule an um die verschiedenen Bäume und Hölzer erst einmal richtig kennenzulernen.

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen