Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 22. Juli 2014 3254 Aufrufe

Aus Thema Musik-Instrumente &-KnowHow

Hallo, Tach!

Welchen Tonabnehmer soll ich für meine Klassik Gitarre Ortega 3/4 Klassik Gitarre verwenden?
Die Gitarre ist eine R121-3/4 Klassik Gitarre von Ortega ohne vorinstalliertem Tonabnehmer.
Wie installiert man so ein Teil?

Vielen Dank schon mal für schnelle Antworten!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von 1A.Antworten
Premium, Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 22. Juli 2014

Kann ich nur empfehlen! Seymour oder auch Fishman stellen gute Magnetische Tonabnehmer her.
Einfach zum installieren und jeden Cent wert!

Von Klips oder Einbau Tonabnehmer kann ich nur abraten wenn du nicht gerade Profi bist, was hier die Einbau Tonabnehmer betrifft, da du sonst mit großer Wahrscheinlichkeit die Gitarre wegwerfen kannst.

Außerdem wenn dir die Marken nicht zusagen,
kannst du ab 50 / 60 Euro aufwärts auch bei anderen einfachen Tonabnehmern nicht viel falsch machen.

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 28. Juli 2014

Klassik-Gitarren kann man nicht mit elektromagnetischen Tonabnehmern abnehmen, da die Saiten kein bzw. nur wenig Metall enthalten. Klassik-Gitarren müssen piezo-elektronisch abgenommen werden. Dazu werden Piezo-Kristalle unter dem Querstück am Steg installiert, über das die Saiten geführt werden. Die bekannten Händler führen entsprechende Tonabnehmer, ich kann aber keine Empfehlung abgeben, da ich sowas selbst noch nicht installiert habe.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung