Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 06. Juni 2013 3353 Aufrufe

Aus Thema Jazz

Hallo,
im Internet habe ich die Universität Regensburg für Jazz gefunden aber nichts über einen Studienplatz.

Als Musikschule wollte ich fragen ob Ihr hier in der nähe was wisst? Ihr seit doch aus Bayern oder zumindest steht im Impressum Didldu Buch und ihr habt eine Schule bei Niederaichbach Landshut? Wisst ihr oder jemand hier im Forum was ob man dort Jazz studieren kann oder irgendwo in der nähe von Straubing / Landshut?

Hab das gefunden:
Uni Jazz Orchester Regensburg
Universität Regensburg
Universitätsstraße 31.

Ich komme aus Straubing, von daher wäre das ideal für mich, auch von der Verkehrsanbindung!

Danke

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Katharina
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 09. Juni 2013

Hallo BlackLadyLany,
wie du bereits richtig erkannt hast, sind wir aus der nähe von Landshut und zwar aus Buch am Erlbach. Unser Haus umfasst Musikunterricht an derzeit 8 Standorten, darunter sind wir auch wie du bereits weist in Niederaichbach. Leider muss ich dir mitteilen, dass in unserem Haus keiner etwas über ein Jazz Studium in Regensburg wusste. Was ich herausfinden konnte ist die Möglichkeit über eine Ausbildung in Jazz an der „Music Academy“ in Regensburg. Auch gibt es Hochschulen in München und Nürnberg die Studienplätze anbieten. In Landshut ist mir leider auch keine Hochschule bekannt.
Gegebenenfalls würde ich dir empfehlen einfach mal bei der „Universität Regensburg“ oder der nächst gelegenen Arbeitsagentur nachzufragen.

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen