Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 28. Mai 2018 794 Aufrufe

Aus Thema Klassik, Romantik, Impressionismus

Mich würde mal interessieren, ob junge Leute noch klassische Musik hören. Meine eigenen Kinder tun dies nicht und sagen zu mir immer, dass dies nur für alte Leute wäre. Stimmt dies wirklich oder geht es doch noch anders? Kauft ihr euch CD´s? Wisst ihr, welche Stars der Musikbranche im klassischen Bereich arbeiten? Ich bin schon älter und liebe Klassik. Ich hätte mich gefreut, wenn meine Kinder eine solche Musik hören würden. Jetzt habe ich Hoffnung bei den Enkelkindern. Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Monika
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 06. Juli 2018

Männer glaube ich kaum noch. Frauen wohl nur, wenn mal so etwas bei einem guten Film läuft. Ich finde, viel gute Musik geht verloren. Nur noch das laute Gedröhne und dieser Straßen Slang in Raps und mehr. Ich glaube, die perfekte Musik geht verloren. Obwohl die jungen Leute Ihre Musik natürlich auch mögen. Witzig finde ich, dass aber auch Schlager modern sein können und von vielen Leuten gehört werden. Wer hätte gedacht, dass gerade die Schlager die Zeit überdauern? Einst mal Volksmusik, ist es heute die Schlagermusik. Aber die Klassik? Ich glaube, die bleibt nur noch für ältere Menschen erhalten. Ansonsten kann sie wohl vergessen. Also wenn deine Enkel recht alt sind, könnten sie Klassik lieben. Aber dann leben wir wahrscheinlich nicht mehr. Sorry, aber stimmt ja.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen