Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 09. Juni 2013 8852 Aufrufe

Aus Thema Klassik, Romantik, Impressionismus

Hallo Community,
peppen wir doch das Forum mit einer neuen Diskussionsrunde auf!

Ein Musical oder eine Oper mit Orchester Live sehen bringt bei mir große Emotionen auf, doch habe ich auch DVD´s mit zahlreichen Live Aufnahmen die mir zuhause bei wenig großer Atmosphäre ebenso Emotionen auf meiner gemütlichen Couch bereiten. Natürlich ist für mich Live immer ein Gigantisches Erlebnis, doch möchte ich oftmals gerne meine Ruhe von den Menschen Massen. Auch kann ich mir gut vorstellen mir mein Wohnzimmer mit Surround aus zustatten und die große Leinwand bzw. das HD TV Gerät nicht wegzudenken.

Ich freue mich schon auf eure kommenden Beiträge!

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Herbert. K
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 19. April 2018

Also, es macht mir viel Freude, eine Oper zu Hause zu hören. Einfach mal weg vom Alltag, entspannen. Ich höre sie immer mit Kopfhörern, weil ich finde, da muss richtig Power bei sein und meine Nachbarn würden sich beschweren. Eine DVD mag ich nicht ganz so gerne. Ich finde, Oper ist was Klassisches und da passt es nicht, sich das auf dem Fernseher anzusehen. Vielleicht eine komische Meinung, ist aber so. Ich würde auch gerne auf den Kopfhörer verzichten, aber wenn ich laut hören will, geht es leider nicht anders. Live sehen, was eine Frage, ist immer noch am besten. Aber wer kann ständig in die Oper gehen? Musicals finde ich nicht ganz so klasse. Das ist eher wie ein modernes Märchen geworden. Ich verzichte dankend. Aber Oper ist einfach genial und wird es für mich immer bleiben. So oft ich kann, besuche ich diese live!

Von Stefan
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 01. Juni 2018

Also ich muss sagen, ich finde alles toll. Obwohl ein kleiner Unterschied. Klassik mag ich lieber zu Hause in meinem Ohrensessel. Ganz alleine, mit einem guten Glas Rotwein und einem schummerigen Licht. Die Oper hingegen macht mir Gänsehaut, ob ich nun in einem Opernhaus bin oder diese zu Hause auf DVD höre. Ich liebe die Oper und könnte sie den ganzen Tag hören. Damit falle ich aus dem Raster, aber so ist es nun einmal.

Ich finde, dass man dies nicht verallgemeinern kann. Jeder mag die Musik ganz anders. Ich kennen jemanden, der klassische Musik hört, wenn er ins Bett geht. Eine Bekannte mag diese nur, wenn Sie unter der Dusche steht. Ein Kollege hört gar keine DVDs sondern besucht die Oper und Klassik Konzerte nur selbst. Alles ist möglich, wie bei anderer Musik eben auch.

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 03. Juni 2018

Vielen lieben Dank für diese Info. Da ich mich derzeit mit allen Musikrichtungen beschäftige und auch über die Anfänge Bescheid wissen will, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Ich liebe es, wenn man sich so viel Mühe macht und Musik erklärt. In einem Video sehe ich mir das noch lieber an, als es nur trocken zu lesen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung