Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 07. August 2012 8843 Aufrufe

Aus Thema Klassik, Romantik, Impressionismus

Hi, Community
Für mein Referat wären auch folgende Informationen interessant.
An welchen Klassikwerken kann man welche Merkmale der Klassik erkennen?

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Didldu-Robert
Mitglied, Moderator, Premium seit 2012
Veröffentlicht 10. August 2012

Hallo Elli,

ich habe in dieser Community in der Rubrik "Musikgeschichte" einen Beitrag geschrieben:
"1750 bis 1820 Klassik" dort findest du auch die wichtigsten Vertreter der Klassik, wie Joseph Haydn (1732-1809), Wolfgang Amadäus Mozart (1756-1791), Ludwig van Beethoven (1770-1827), Christoph Willibald Gluck (1714-1787) oder Franz Schubert (1797-1828). Für ein Referat eignen sich natürlich viele Werke o. g. Komponisten, ich würde ganz bekannte Werke auswählen: z.B.: Haydns Sinfonie mit dem Paukenschlag - Sinfonie Nr. 94 G-Dur 2.Satz ", Mozarts "Kleine Nachtmusik", Beethovens "5. Sinfonie (c-Moll op. 67)".

Servus, da Didldu Robert

Ihr Didldu Moderator, Didldu-Robert

Von Martin_1968*
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 29. März 2013

Tschaikowsky einer der Grossen Meister Russlands.
Er setzt große Steine in der Klassik meines Landes, ebenso wie Stenka Rasin und Nikolai Jakowlewitsch Mjaskowski.

Beste Grüße aus Russland.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen