Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 04. April 2018 337 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Ich habe da einmal eine hoffentlich nicht ganz so komische Frage. Ich bin Laie in Sachen Sport und möchte gerne joggen. Besser, ich habe schon damit angefangen. Aber nun fehlt mir die richtige Motivation. Ich höre zwar Musik, aber diese reißt mich nicht so richtig mit. Was hört ihr an Musik, wenn ihr lauft? Könnte ihr mir etwas empfehlen? Ich möchte vor allem längere Songs, denn ich will auch länger laufen. Da ich immer alleine laufe, wer will schon morgens um 4 Uhr vor dem Job mitlaufen, brauche ich dringend Hilfe. Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jason
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 15. April 2018

Das ist doch gar nicht weiter schwer. Zum einen kannst du dir doch selbst Songs so legen, dass diese länger gehen. Oder kaufe dir doch besondere Disco CDs, da gibt es oft ganz lange Tracks. Meist das Neueste vom Markt in einen Song gewandelt. Du kannst auch Songs mit einem Musikprogramm so bearbeiten, dass Sie ineinander übergehen und die Pausen verschwinden. Ansonsten ist es natürlich schwer zu sagen, welche Musik für dich gut wäre. Ich laufe immer mit Schlagermusik, die ich mir sonst niemals anhören würde. Aber beim Laufen bringt diese meine Laune hoch und ich habe mehr Power. Respekt übrigens, dass du so früh am Morgen schon läufst. Das könnte ich gar nicht. Vielleicht liegt auch hier dein Problem der Motivation? Probiere es doch mal in der Mittagspause oder nach Feierabend. Nur ein Rat von mir, aber manchmal ist es dann doch einfach die falsche Zeit.

Von 1A.Antworten
Premium, Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 16. April 2018

Ich glaub das hängt hauptsächlich von deinem Musikgeschmack ab. Was hörst du denn am liebsten?

Von jeder Genre gibt es meist motivierende oder sag mal pumpende Tracks. Hier sollen sich angeblich 4/4-Takt | 70 bpm Songs am besten eigenen, da diese der Takt des Herzes ist, was beim Soprt unterstützend wirkt. Glaube ich, einfach mal nach Herztakt und Rhythmus Musik suchen.

Gibt oft Mixes, die laufen dann über mehrere Stunden. YouTube ist da meine Anlaufstelle, wobei die Playlistfunktion von Didldu auch ganz cool ist. Musst die  Lieder am besten herunterladen, so mache ich das zumindest, dann bist du nicht Netzabhängig. In meinem Fall höre ich bei Sport mehr Elektro und House Musik. Such doch mal nach deiner Lieblingsgenre, z.B. House Mix 2h oder Metal Mix 2 Stunden, etc..

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung