Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 16. April 2018 769 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Musik ist für viele Menschen sehr wichtig, vor allem im Auto wird Sie sehr gerne gehört. Sie macht das Autofahren gleich viel netter. Allerdings ist nicht Autoradio gleich gutes Radio. Wie kann sich ein Nutzer für das beste Produkt entscheiden? Gibt es doch recht viele dieser Produkte.

Autoradio

Bei einem Autoradio zählt die Klangqualität. Aber welches Radio hat dies nun zu bieten? Hier hilft eigentlich nur ein Test weiter, den es im Internet zu Genüge gibt. Wir möchten an dieser Stelle nur einige Ratschläge geben, worauf auf jeden Fall geachtet werden sollen. Ein Autoradio sollte leise und laut einen guten Ton mit sich bringen, immerhin hört man dann und wann auch mal Nachrichten oder einfach so einen Radiosender, wo nicht nur Musik gespielt wird. Auch wäre gut, wenn ein Radio fürs Auto noch recht viele Tasten hat, damit der Nutzer selbst seine Einstellungen vornehmen kann.

Nicht nur das Autoradio ist wichtig, wie viele Käufer glauben. Das Radio kann nur so gut sein, wie es auch die Boxen sind. In einem Fachgeschäft kann ein Radio sehr überzeugend sein, aber im eigenen Auto zu wünschen übrig lassen. Also muss auch auf die Boxen geachtet werden.

Am allerbesten ist es immer, sich auf die Erfahrungen von anderen Käufern zu verlassen. Diese findet man auf vielen Internetportalen zu den unterschiedlichsten Produkten. So kann der Käufer gleich sehen, welches Produkt empfohlen wird oder von welchem Autoradio abgeraten wird. Viele Käufer schreiben ihre Meinung nieder und der potentielle Käufer kann somit herauslesen, wo ein Autoradio trotz guter Boxen nicht gut läuft. Auch die Stiftung Warentest könnte weiterhelfen, ihre Ergebnisse sind auch online zu ersehen. So kann sich jeder Käufer vor einer Fehlinvestition schützen. Unsere Leser können aber auch gleich hier eine Rezension zu dem einen oder anderen Autoradio abgeben. Wir würden uns darüber natürlich freuen.

Bild: Fotolia © bluedesign

Ihr Didldu Moderator, Didldu-Niclas

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Fritz88
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 01. Mai 2018

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich Leute über den Klang des Radios beschweren und es die Boxen sind, die nicht stimmig zu dem Radio sind. Dieses kann noch so gut sein, wenn die Boxen eher in den Müll gehören, kann es nichts bewirken. Bestes Beispiel meine Schwägerin. Sie kauft sich ein teures Autoradio und kommt zu mir, mit der Beschwerde, dass Sie dieses wieder umtauscht. Ich solle mir mal den Klang anhören, wenn Sie es ein wenig lauter stellt. Die Boxen von ihr, dafür würde ich nicht mal 5 Euro auf dem Flohmarkt zahlen, sind alt und taugen gar nichts. Neue Boxen gekauft, eingebaut und siehe da, der Sound ist perfekt. Die Frau ist glücklich und von Umtausch keine Rede mehr. Daher immer erst einmal genauer achten, was man da eigentlich macht!

Von Stefan
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 08. Mai 2018

Haha, im Ernst? Solche Leute gibt es? Also wir haben im Freundeskreis auch Frauen, die das sogar wissen. Also dass die Boxen entsprechend dem Autoradio sein müssen. Die können zwar die Boxen nicht wechseln, fragen aber dann bei uns Männern nach. Deshalb finde ich komisch, dass es das echt noch geben soll. Aber das entnehme ich ja auch der Antwort von Fritz88. Vielleicht kommt es auf das Alter und auf die Generation und auch ein wenig an, wo man lebt. Aber toller Artikel!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung