Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 01. Juni 2018 768 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Ich hab vielleicht eine sehr komische Frage. Aber wenn nicht hier, wo soll ich Sie sonst stellen? Mich würde einmal interessieren, ob ihr wisst, wieso sich Musik so positiv auf den Körper auswirkt. Warum bekommt man Lust zu tanzen? Warum ist man durch Musik fröhlich? Oder wieso kann man seinen Liebeskummer damit besser verarbeiten? Wieso weint man bei Musik, obwohl man es im Alltag sonst nicht kann? Wie kommt das? Ich bin so neugierig, ich habe auch schon im Netz gesucht, aber bin leider auf keine Antworten gestoßen. Es wäre toll, wenn mir mal jemand antworten würde, um meine Neugier zu stillen.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jason
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 30. Juni 2018

Das ist mal eine sehr blitzgescheite Frage. Ich glaube, dass alleine eine Melodie ausreichen kann, um die Laune zu ändern. Aber hast du mal Leute gefragt und über die Antworten gestaunt? Ich hab das mal getan und die Antworten waren der Hammer. So gibt es Leute, die bei einer Oper absolut abschalten können. Es gibt aber auch Menschen, die bei dieser Form von Musik total aggressiv werden. Schlager finden einige Leute voll ätzend, aber doch kann ein Schlager zu einem Ohrwurm werden? Warum, wenn man die Musik doch schon fast hasst? Wie gesagt, die Melodie reicht meist ja schon aus, um die Laune zu steuern. Ich persönlich finde das echt gut. Aber wenn dann noch ein Lied dazu kommt, wo man den Text versteht, wird die Sache für mich einleuchtender. Denn da geht es um Worte, die wir verstehen. Um Dinge, die wir mit dem eigenen Leben verbinden können. „Dann kamst du“ ist jetzt nur ein Beispiel, gibt es nicht wirklich, kann für eine Liebe stehen, für eine Freundschaft oder sogar für die Geburt eines Kindes. Was natürlich auf den Rest des Textes ankäme. Fakt ist, man verbindet den Text mit seinen Erfahrungen und lacht oder weint. Freut sich oder wird traurig oder sogar aggressiv. Hoffe, ich konnte ein wenig mit meiner Antwort helfen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung