Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 05. Juni 2018 630 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Ich stelle eine Frage und hoffe, dass ich Antworten darauf erhalten. Ich habe sehr oft Aggressionen, die wohl von einer leichten Depression herrühren. Ich möchte mich daher mit Musik beschäftigen, die mich aber weder traurig macht, noch frustriert. Ich will meine versteckten Aggressionen abbauen und Lebensfreude aufbauen. Ich kann etwas Gitarre spielen, Bongo Trommeln bedienen und naja, aus Kinderzeiten noch mit der Flöte umgehen. Ich habe nicht mehr den Willen, noch ein weiteres Musikinstrument zu erlernen, dass macht mich dann auch aggressiv. Ich habe einfach keine Geduld dafür. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was mir helfen kann? Bitte nicht über Medikamente oder Gruppen und so etwas reden, das brauche ich nicht, ich bin in Therapie. Mein Therapeut meint auch, dass es gut wäre, sich kreativer zu beschäftigen. Aber mir fehlt die Idee, welche Musik für die wenigen Instrumente genau richtig sein könnte. Ich danke euch für eure Antworten, die ich hoffentlich bald schon bekomme.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Holger92
Premium, Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 29. Juni 2018

Ich würde es auf jeden Fall mit Musik versuchen, die dir gefällt. Hast du mal überlegt, in eine Musikschule zu gehen? Da lernst du mehr. Da ich einige deiner Beiträge kennen, wirst du dort sicherlich Freude haben. Du lernst deine Instrumente noch besser zu beherrschen. Ich bin mir sicher, wo Musik ist, wird die Laune sich heben. Unter Leuten macht das Ganze aber noch mehr Freude. Ansonsten kannst du es vielleicht einmal mit lustiger Musik probieren? Spiel doch deinen Kindern mal einen Schlager auf Bongos vor. Ich denke, da kann man viel zu lachen haben. Gerade mit Kindern ist auch recht viel möglich. Werde doch mit ihnen kreativ und lasse dich noch mehr für die Musik begeistern. Trommeln und Gitarre lieben die kleineren und größeren Kinder und du kannst so richtig Gas geben und extrem kreativ sein.

Von Monika
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 12. Juli 2018

Aggressionen muss man abbauen, daher ist es gut, dass du Musikinstrumente nutzen willst. Aber vielleicht hilft dir auch Sport ein wenig und dabei hörst du richtig laut Musik? Wenn du kein neues Instrument lernen möchtest, verstehe ich das zwar, möchte aber trotzdem eines anmerken. Du magst Trommeln? Dann solltest du dir ein Schlagzeug holen. Du glaubst ja gar nicht, wie entspannt du bist, wenn du darauf eintrommelst, bist du schwitzt. Ich weiß wovon ich rede. Was du jetzt machen möchtest, habe ich hinter mir und muss sagen, es hat super geholfen. Wenn ein Schlagzeug nicht geht, dann nimm die Trommeln. Damit du Frust und Aggressionen herauslassen kannst, solltest du dir Drummer Sticks kaufen, so tun dir die Hände nicht weh. Probiere es aus und befreie dich von deinen Lasten. Du wirst es genießen. Am besten ganz für dich alleine, ohne irgendeine Person um dich herum. So kannst du dich auspowern und fühlst dich schnell besser.

Von Herbert. K
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 16. Juli 2018

Es gibt doch Musikschulen und sogar die Musiktherapie. Informiere dich mal, Dort kannst du in Ruhe alle Instrumente ausprobieren und welches dir gefällt, damit gibst du dann richtig Gas. Ich finde eine solche Form von Therapie gut, denn so wirst du betreut und bekommst sinnvolle Tipps. Kann dein Therapeut da nichts vermitteln? Ansonsten nimmst du deine Trommeln und gibst mal richtig Gas. Laut singen kann auch helfen. Es gibt ja so eine Schreitherapie und davon abgeleitet, dass richtig laute Singen. Du darfst da richtig laut werden. Nur sollten vielleicht die Nachbarn nicht im Hause sein, zwinker. Aber auch dafür gibt es Therapien, nur leider nicht in allen Städten.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung