Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator, Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 28. Mai 2012 1984 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Was sind die effektivsten Möglichkeiten dazu ?
Ist es Radio hören, im Internet informiern oder vielleicht sogar Zeitschriften lesen ?

Ihr Didldu Moderator, Katharina

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 30. Juni 2012

Prinzipiell sind Radio und Fernsehen schon einmal ungeeignet, weil da nur wenige und meist von der Industrie ausgesuchte "Künstler" präsentiert werden.

Hilfreich sind in meinem Fall oft Zeitschriften wie Gitarre&Bass oder guitar oder Emphelungen aus Internetforen und Vorschläge von Videoplattformen auf von mir bereits angesehene Videos.

Von Matthias
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 24. November 2012

Hallo Didldu

Als absoluter YouTube Fuchs, kann ich dem ganzen nur zustimmen.

Von Radio oder Fernsehen bekomme ich Kopfschmerzen, da dort immer das gleiche abgespielt wird.

Einfach bei YouTube zufällige Wörter in Verbinung mit deinem Geschmack eingeben und mal schnell die ersten 100 Ergebnisse überspringen. z.B. Rock + Sonne (Natürlich ohne dem Plus- Zeichen in die Suche eingeben") Du wirst überrascht sein welche Künstler du findest, und wie gut teils deren Musik ist.

Je weniger Aufrufe diese Ergebnisse haben, desto neuer oder unbekannter sind die veröffentlichten Werke

Viel Spaß LG Matthias

PS: Im Archiv auf Didldu oder anderen Internet Seiten, die Freie Musik anbieten habe ich auch schon tolle Werke gefunden!

Von maggi
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 19. Dezember 2012

Hallo Matthias, du hast vollkommen Recht.

YouTube ist der Klassiker zum entdecken neuer Musik und natürlich sind Seiten wie Didldu dafür auch bestens gedacht. Alles eine Frage der Zeit und des Rechtes, denn bei den kleinen Archiven ist der Zuwachs natürlich spärlich und doch hat jede Seite seine eigene Musik.

Von Cherry
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 25. April 2013

Ich suche meine Musik auch immer über Youtube wie Matthias schon beschrieben hat :)

Und wenn da mal ein guter Kanal dabei ist wird er abonniert und ich bekomme immer mit, wenn was neues rausgekommen ist :)

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung