Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 05. Oktober 2013 1579 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Hi, wie wird sich die Musik in der Zukunft entwickeln?
Ich denke das Thema ist durchaus interessant, wie die Musik der fernen Zukunft aussehen wird. Bzw. wie Sie sich entwickeln wird. Die Genres sind doch schon sehr ausgereizt und im Zeitalter des Internets hört sich jeder an, was er gerne hören möchte. Mit den Kopfhörern ist es sogar möglich, dass in einem Raum 4, 10 oder ... verschiedene Genres laufen. denkt Ihr auch, dass es bald keine neuen Musik Genres geben wird?
Diese Neue- Zeit ist doch auch erst kurz! Die neuen Generationen wollen sich zwar untereinander abheben, wissen aber selber wenig über den Musikgeschmack des andern. Das zweite Problem, was ich darin sehe ist, dass die bereits vorhandenen Genres nicht mehr weiter ausgereizt werden können, da alle Genres schon in das Extreme liefen. Sehen wir nur,
Rock > Metal > Death Metal oder
Trance > Dance Trash > Schranz > Psychedelisch Schranz.

Auf eure Antworten freue ich mich schon!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jenny
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 21. April 2018

Hi, ich bin ja recht jung, aber ich denke, dass in Sachen Musik viel mehr drin ist. Schaut mal, es gibt die Welt der Volksmusik, aber auch den neuen Schlager. Es gibt Techno, es gibt Death Metal. Diese neuen Genres gibt es ja noch gar nicht so lange. Aber es wird sicherlich mit der Zeit auch noch andere Extreme geben. Wie die Menschen leben, wie man sich anzieht, wie man auffällt. Da ist doch auch klar, dass auch neue Musik Genres erscheinen werden. Früher, ich muss darüber so lachen, war man so einfallslos. Da gab es Deutsche Musik und Englische Musik, dann irgendwann lapidar die Pop Musik. Jetzt sieht das alles doch ganz anders aus. Wir sind erfindungsreich. Die Menschen erkennen, wie wertvoll das Leben ist, leben ihren eigenen Stil. Schon lange ist nicht mehr nur das wichtig, was andere von einem halten. Und genau das spiegelt sich immer mehr in der Musik dar. Und genau deshalb bin ich mir sicher, da kann nichts ausgereizt sein. Uns erwartet noch so viel und hoffentlich lebe ich lange genug, um noch so manche Veränderungen miterleben zu dürfen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung