Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 17. Oktober 2013 1679 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Hallo zusammen, wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?
Suche eine Möglichkeit wie ich auf meinem PC Radio hören kann. Ich habe einen Kathrein TV-Receiver zuhause, mit knapp 800 Radio Sender. Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich eine ähnliche Funktion auf dem PC bekomme.
Habe bereits die verschiedensten Sender im Internet gefunden, doch ist es lästig ständig den Sender aufzusuchen, anstatt einfach durchzuschalten. Das muss doch in dem heutigen Stand der Technik irgendwie möglich sein.
Würde sogar ein paar € dafür bezahlen. Danke schon mal im Vorab!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Fummler
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 12. Dezember 2013

Ich hatte mal einen ufs...

Auch mit Internet Radio, YouTube .. ziemlich geiles Teil! Für deine Lösung brauchst du deinen Rechner nur per LAN (Netzwerk Verbindungen) mit dem TV reciever Verbinden. Danach kannst mit deinem Webbrowser per IP auf das Netzwerkinterface des TV reciever zugreifen. Echt Geile Sache. Dort kannst neben dem Internet Radio auch alle Satelliten- Sender und TV Sender auf deinem PC Streamern. Auch kannst du dir deine Aufnahmen auf den PC ziehen. Was willst du da noch mehr!

Fummler

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen