Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 19. Juli 2018 473 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Ich habe jetzt auch einmal eine Frage an euch Fachleute. Ich lebe in einem Mehrgenerationenhaus. Also mit Eltern und Großeltern und schon meinem Kind. Nun haben wir viele Laptops, aber nur Vatis HiFi Anlage. Wir stecken immer so einen Stecker rein, um die mobilen Geräte mit der Anlage zu verbinden. Sorry, ich weiß jetzt nicht, wie der Stecker heißt. Aber ihr doch bestimmt? Da wir aber oft streiten, wer gerade einstecken darf, suchen wir jetzt nach einer anderen Lösung. Denn unser Zusammenleben soll so toll bleiben wie bisher und nicht wegen so etwas in Streit enden. Braucht man da ein Netzwerk oder gibt es so etwas wie eine Bluetooth-Verbindung von Anlage zu den ganzen Geräten? Ich habe da so gar keinen Plan, ebenso meine älteren Mitbewohner. Mein Kind ist leider auch noch nicht soweit, mir dabei helfen zu können. So weit reichen seine Technik-Kenntnisse noch nicht aus. Also brauche ich eure Hilfe. Umso eher, desto besser. Ich freue mich schon jetzt auf eure Kommentare.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Lodovic
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 15. August 2018

Wie heißt der Stecker denn? Wäre schon gut zu wissen. Eigentlich wüsste ich gar nicht, dass man eine HiFi Anlage mit Rechnern verbinden kann. Abe wenn es ein modernes Gerät sein sollte, mit WLAN, was ich aber so noch nie gehört habe, dann geht das natürlich. Dann würde ein Netzwerk auch perfekt sein. Dieses kann euch jeder Computer Fachmann für wenig Geld einrichten.

Von AndyF
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 16. August 2018

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch? Eine Anlage, die mit Computer verbunden wird, weil man da einen Stecker reinsteckt? Mobile Geräte? Sicher? Oder meinst du am Gerät einen Stecker rein und dann mit der Anlage verbinden? Das geht natürlich und was anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen. Was sollte da sonst gehen? Ihr könntet aber die Musik auf einen Rechner laden und dort dann ein Netzwerk einrichten, mit Windows 10 ist das ganz einfach. Einfach mal in den Suchmaschinen recherchieren. Dann könnte ihr nämlich alle auf die Musik zugreifen und die Anlage wird in Ruhe gelassen.

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 23. September 2018

Oha, das ist sicherlich schwer. Denn eine Anlage ist ja nicht mit dem Computer zu vergleichen. Gibt es da überhaupt welche mit Bluetooth? Ich habe von so etwas ja gar keine Ahnung. Interessant zu wissen, wäre dies aber schon. Was nehmt ihr denn bitte für Stecker? Kannst du das mal erfragen? Das wäre auch für uns ganz nett, weil wir in einem Haus mit mehreren Etagen leben. Oben ist das Kinderzimmer, unten ein Hobbykeller und in der Mitte der Wohnraum. Wäre für uns vielleicht auch ganz cool. Oder meinst du nur einen Stecker an dem Gerät selbst? Das wäre dann ja ein USB Kabel? Ich bin auch gespannt, ob es noch bessere Lösungen gibt.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung