Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 03. August 2018 459 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Hey Ihr Lieben. Ich habe als stiller Leser nun auch mal eine Frage. Ich habe hier schon so viel von Trommeln gelesen, dass ich so langsam Lust darauf bekomme. Kann mir jemand eine gewisse Trommel empfehlen? Ist es wichtig, ob ich keine kleine oder eine große nehme? Sind die Klänge bei einem größeren Instrument besser? Kommen Sie klarer und lauter rüber? Oder sehe ich das als Laie jetzt mal total falsch. Welche Instrumente nutzt ihr so? Und schlagt ihr mit der Hand auf die Trommel? Gibt es auch einen Kurs für Trommeln? Ich habe mal hier einen bei uns gefunden, aber der ist mir echt zu teuer. Da zahle ich für eine Stunde über 30 Euro, das mag ich dann doch nicht so. Wie habt ihr das gelernt oder muss man da nicht viel lernen? Sorry, ich stelle mich vielleicht gerade etwas dumm an, aber ich bin nicht ganz so musikalisch und brauche gerade zu Beginn immer viel Hilfe mit meinem neuen Instrument. Und ich denke, dass ich dafür hier genau richtig bin, oder? Ich möchte mich gerne bei euch bedanken, denn ich brauche schnell Hilfe. Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, eine Trommel zu besitzen. Aber ich möchte keinen Fehlkauf tätigen. Also haut in die Tasten und helft einem alten Mann bei seiner Wahl.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von AndyF
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 19. August 2018

Also es ist doch wohl klar, dass die Klänge der Trommeln ganz anders wirken. Die Größe und auch das Material machen einen gewaltigen Unterschied aus. Außerdem ist es wichtig, ob du die Hand einsetzt oder einen Trommelstock. Ich finde größere Trommeln aussagefähiger, aber ein Kumpel von mir liebt seine kleine Trommel und kann sich nichts anderes vorstellen. Also solltest du wohl erst einmal überlegen, wie genau die Trommel gespielt werden soll. Die Kleinen sind praktisch, du kannst sie überall mit hinnehmen. Die Großen sind dafür lauter und machen optisch mehr her. Am besten mal in einem Musikladen gehen und das Ganze genauer betrachten.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung