Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 18. Juli 2018 505 Aufrufe

Aus Thema Musik Ecke, Stammtisch & Diskussionsrunde

Hallo liebe Leute. Wir leben ja in einer modernen Zeit der Musik, daher habe ich jetzt mal eine Frage. Ich habe hunderte CDs und möchte diese gerne digitalisieren. Könnt ihr mir helfen und einen Rat geben? Wie digitalisiert ihr eure Musik, um sie mit dem Handy zu hören oder aber auch mit dem MP3 Player oder über Stick? Ich will meine Musik gerne hören, aber nicht mehr über CD. Ich bin gespannt, was ihr mir so raten werdet. Danke schon einmal dafür.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 17. August 2018

Ich lade mir immer Tools runter, damit kann ich die CDs in ein anderes Format wandeln und dann auf den Rechner speichern. Aber das mache ich schon lange so. Du kannst di kostenfreien Tools im Netz herunterladen. Schau einfach mal bei chip.de vorbei, da gibt es recht viel.

Von Murphy
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 17. August 2018

Da gehst du nach Saturn oder in ein anderes Geschäft, kaufst dir eine gute Software für deinen Rechner. Dann kannst du damit die CDs einlesen lassen und dann werden die in einem guten Format, welches du wählen kannst, gespeichert. Zack bist du durch. Aber das dauert natürlich etwas je CD, da brauchst du bei deiner Menge an Musik schon eine oder zwei Wochen Zeit.

Von Monika
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 23. September 2018

Ich habe ein Programm, mit dem die Lieder von CD auf meinem Rechner in MP3 Dateien gespeichert werden. Ich habe am Rechner bessere Boxen als an meiner kleinen Anlage, daher höre ich die Musik immer über den Computer. Das reicht mir aus. Suche doch einfach mal nach einem kostenfreien Musik Converter. Diese gibt es im Internet zu Genüge, vielleicht findest du ein gutes Produkt für sich. Meiner ist ein spanischer Converter, was ja nicht allen Leuten zusagt. Es gibt aber auch deutsche Programme für das Umwandeln der CD Stücke.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung