Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 22. Mai 2018 752 Aufrufe

Aus Thema Musikwissenschaft

Gestern ist mir echt was Blödes passiert. Ich war bei Muttern und Bruder zu Besuch. Der Kurze hat ein komisches Kinderlied gesungen, ich mochte es gar nicht. Aber er hat es immer und immer wieder gesungen. Als ich dann von meiner Mutter weggefahren bin, habe ich das Lied doch tatsächlich selbst im Auto gesungen und später noch bei meiner Freundin und am Abend unter der Dusche und bei der Hausarbeit. Ich wollte das überhaupt nicht, daher interessiert es mich, wie es zu einem Ohrwurm kommt und warum man den ganzen Tag dieses eine Lied nicht aus dem Kopf bekommt? Was steckt dahinter, ist es die Psychologie? Ich fand das echt so blöd, aber dann auch witzig, dass meine Freundin mir am Abend noch schrieb, dass sie jetzt dank mir, so einen komischen Ohrwurm hätte.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Anita
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 08. August 2018

Vielleicht gibt es ihn, weil man zu wenig Musik hört? Ich finde ja, dass man schnell diesen Ohrwurm hat. Mein Kind hat letztens etwas gesungen, was ich total blöd fand und doch habe ich es danach dauernd selbst gesungen. Vielleicht bekommen wir so mehr Lebensfreude? Vielleicht nimmt das Hirn es wie Suggestionen auf, wenn jemand einem dies ständig vorsingt? Ich weiß es natürlich auch so genau nicht. Aber ich finde es richtig gut, dass es so ist. Wir haben wegen unserer Ohrwürmer in der Familie oder unter Freunden schon oft gelacht.

Von Murphy
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 22. August 2018

Gute Frage, nächste Frage. Ich singe sogar Lieder, die ich gar nicht ab kann, wenn mein Enkel das vorher gesungen hat. Wenn es oft in der Werbung ist, ebenso. Letztens habe ich mir vier Lebensmittel vorgesungen, um mir dies von zu Hause bis zum Laden merken zu können. Das Ergebnis war, ich habe beim Einkauf nichts vergessen und habe das komische Ding noch Stunden später gesungen. Meine Enkel fanden das total lustig. Ich war eine perfekte Lachnummer. So kannes gehten mit dem Ohrwurm!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen