Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Moderator seit 2012
Veröffentlicht 08. Januar 2015 2089 Aufrufe

Aus Thema Didldu News

Liebe Musik Freunde, Musik Begeisterte und Musiker,

wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

Ausgenockt (engl. Knockout) - Leider können wir dieses Jahr nicht mithalten.
Wir bedauern Ihnen im neuem Jahr mitteilen zu müssen, dass wir Aufgrund einer wettbewerbsrechtliche Abmahnung von der Konkurrenz ausgenockt wurden. Die Folgen, wir müssen größten Herzens die Registrierung und bis auf weiteres auch diverse internen Bereiche einfrieren.

Die Abmahnung richtete sich hauptsächlich gegen unseren Didldu Shop, wodurch wir uns u.a. Aufgrund der Höhe der Abmahnung und der Wirtschaftlichkeit leider gezwungen sehen diesen komplett aufzulösen. Sowie Aufgrund weiteren Punkte, der Verknüpfung zum Shopsystem und der aktuell rechtlichen Unsicherheit sehen wir leider keine andere Wahl, als auch Teile der GEMAfrei Plattform erst mal einzufrieren.

Das Konzept wie es gedacht war, mit dem Shop die Plattform und dadurch unsere zahlreichen feien Angebote zu finanzieren ist Dank der Abmahnungsindustrie und der aktuellen Deutschen Gesetzgebung leider gescheitert.

Leider in der Hinsicht auch ein Schlag gegen freie Musik.

Wie es weitergeht ist zum aktuellen Zeitpunkt leider noch ungewiss.

PS: Mitglieder vor dem Januar 2015 haben weiterhin kostenlosen Zugang.
Neukunden und vor allem Abmahner können leider nicht mehr registriert werden.

Ausgeknockt Didldu Jetzt erkunden

Musikgrüße auch i. N. des Didldu Teams

Ihr hört von uns.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Feedback

Von Pinki
Altbestand seit 2015
Veröffentlicht 07. Januar 2015

Hallo Didldu wie kann ich meine eigenen bereits veröffentlichte Beiträge bearbeiten?

Von Ferkel
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 08. Januar 2015

Oh sehr traurig :)) Ich suchte greade die Schule auf. Kann man noch irgendwie Zugang zur Schule bekommen?

Fragte mich schon wieso die Online Schule nicht geht!

Würde Euch gerne unterstützen, sehr schade sowas. Armes Deutschland!

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 09. Januar 2015

Dass glaube ich jetzt nicht! Wer hat Euch denn abgemahnt? Hoffe dass sich alles zum guten wendet und es wieder weitergeht. Alles gute.

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Von DJ Bernadett
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 18. Januar 2015

Ein tolles frohes neues. Sehr schade um Eure Seite. War war wirklich gerne hier. An Eurer stelle würde ich den aktuellen Status aber nochmal überdenken. Neukunden auszuschließen nur weil vielleicht ein Abmahner kommt geht gar nicht.

Von Alexandra
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 12. März 2015

Traurig das so etwas in Deutschland passiert! Respekt vor Euch!

Von Florian Häusler
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 22. Mai 2015

Lieber Musik Freunde, Musik Begeisterte und Musiker,
vielen Dank für Euer Feedback und Euere Mitleid :)

Wir haben die Registrierung und Anmeldung nun erst mal komplett raus genommen.

Erst mal, doch wir kommen wieder und dann erst recht, siehe Jetzt erst recht!

Weitere Updates hierzu folgen...

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen