Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 24. Mai 2013 9214 Aufrufe

Aus Thema Pop, Evergreens

Ich suche ein paar einfache Songs (Lieder) für unser nächstes Cover Album, die sich in Metalsongs umcovern lassen, mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug. Denke an Toxic, The Hook Up... (Britney Spears)

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von maggi
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 25. Mai 2013

Hallo, in wie weit sollen die Lieder den Brittney Spears ähneln, oder suchst du nur einfache Lieder zum Covern? Rock Gruppen wie Linkin Park, AC/DC, die Toten Hosen, Rolling Stones oder auch Gunsn Roses sind da ideal! Aber auch reine Pop Lieder von Abba oder Robbie Williams Lieder zum Beispiel lassen sich sehr leicht um covern, da sie sehr gut zu nachspielen sind. Wäre nice wenn du deinen Song hier posten könntest. Denke je einfacher du die Originale spielen oder Singen kannst, um so einfach tust du dich damit. Kommt natürlich darauf an welchen Part du übernimmst...

Von SabineB.
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 25. Mai 2013

Kein Rock!
Nur Pop Songs bitte, wir haben mal Blowsight Toxic gecovert, isn Britney Spears Cover was wir extrem Deep umgecovert haben! Mit weiblichem Gesang und mehr Bass, ist super toll angekommen... Sowas ähnliches.
Abba ist gut zum covern, aber für Metal ich weiß nicht?

Kennt wer die Gruppe Blowsight oder ähnliche?

Von *i-file85
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 09. August 2013

Wieso nur Pop lieder bezogen? Wenn doch das Ergrbniss sowieso fuer euch dei Pop Musik sein soll? Rock zu Pop kann man noch verstehen, aber ich finde dass zum Beispiel Schlager lieder ideal zum covern fuer die Pop Musik sind. Zu bedenken dass der eigentliche Pop aus dem Schlager entstand.

Von Doris
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 26. August 2013

Hallo zusammen,

Gute Pop Songs und die wahren Hits kann man hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=u3PRxXze54Y

Grüsse,
Doris

Von Andre
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 29. September 2013

Hallo Didldu,
dieser Beitrag wäre auch für mich interessant, da ich teils auch Noten fürs Keyboard suche.
Vielleicht könnt Ihr hier auch mal ein Paar veröffentlichen.

Habe bereits /free/pop/139-130120601-0001 /free/pop/139-130120601-0001 versucht zu spielen. Hört sich schon mal gar nicht so ohne an, doch ist es für mich schwierig die Gitarre Noten auf dem Klavier umzusetzen. Ein paar einfach Sampler wären toll.

Mir ist wie in meinem anderen Beitrag /community/pop-evergreens/327 bewusst, dass dies hier vermutlich eine Benutzer helfen Benutzer ( Musiker Board ) Forum ist. Doch seit Ihr hier wie gesagt auch gut vertreten und denke ist durchaus auch für mehrere Musiker interessant hier Noten zu bekommen, da die Suche im Internet durchaus mühsam ist und die Noten meist nicht wie bei euch frei zugänglich sind.

Bezüglich der Antwort: Doris

Gute Pop Songs und die wahren Hits kann man hier finden:
https://www.youtube.com/watch?v=u3PRxXze54Y

Nette Songs, was du hier auf deinen YouTube Channel laufen hast, doch leider sind die nicht frei und die Sampler viel zu kurz um hier ordentlich was zu Covern.

Vielleicht kommen hier auch mal ein paar tolle Antworten zusammen!

Werde den Beitrag beobachten und würde mich freuen hier bzw. im Archiv ein, zwei tolle Sampler zu bekommen.

Vielen Dank, und schöne Grüße Andre!

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 16. Juli 2014

Einige Solo Gitarren Stücke bekannter Pop Artisten sind leicht zu Covern!
Dazu würden mir hier ganze listen mit verschiedenen bekannten Songs einfallen die du covern könntest.

Abba -- Mamma Mia, Chiquitita ...
Sam Cooke -- Wonderful World
Miley Cyrus -- I Miss You
Einfach mal auf YouTube suchen. ;)
An was genau Richtung hast du gedacht?

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 16. Juli 2014

Weis nicht in wie weit hier Links zu YouTube erwünscht sind
"How to Play 24 Pop Songs with 4 Chords" auf YouTube
1. "Price Tag" by Jessie J
2. "Perfect" by Pink
3. "Jar of Hearts" by Christina Perri
4. "Paparazzi" by Lady Gaga
5. "Love the Way You Lie" by Rihanna

....

"4 Chords, 22 Songs on Guitar" auf YouTube
1. Jessie J ft. B.o.B. - Price Tag 0:14
2. Pink - Perfect 0:36
3. Christina Perri - Jar of Hearts 0:59
4. Owl City - Vanilla Twilight 1:18
5. Nick Jonas - Introducing Me 1:43

...

Sogar lieder mit nur 3 Akkorde
"3 Chords, 30 Songs on Guitar " auf YouTube

1. The Kingsmen - Louie Louie
2. Steve Miller Band - The Joker
3. Shaggy ft. Rayvon - Angel

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Von SabineB.
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 17. Juli 2014

Kannst du nicht bitte bitte alle Links veröffentlichen!!
Finde viele Seiten nicht :((

Von maggi
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 18. Juli 2014

Hi Sabine, ich denke dass das dann doch ein paar Links zu viel werden bei der Auswahl.
Ich habe das mal für dich geprüft und über die YouTube Suche habe ich alles gefunden.
Gehe zu http://www.youtube.com/ und gib dort direkt deine Suchbegriffe ein.

Ich denke dass hier 1A Antworten deine Frage nicht genau gelesen hat, denn du braucht für Metall Covers schon viel Fantasie hier und ich bezweifle jedoch stark dass die Lieder einfach für Metall Covers genutzt werden können! Soll jetzt nicht böse gemeinst sein Herr 1A Antworten, denn die Liste beinhaltet natürlich 1A Pop Covers erster Klasse und gewiss für den ein oder anderen Suchenden ein mehr als hilfreicher Beitrag!

Wieso sucht du nicht einfach nach einfachen Rock und Metall Songs?

Von 1A.Antworten
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 18. Juli 2014

Die Songs sind ja auch auf den Betreff "Wer kennt gute Pop Songs zum Covern?" bezogen!
Antwort von Sabine: Kein Rock! Nur Pop Songs bitte,...

Alles im Allem auch noch eine kleine Auswahl an einfachen Rock Songs:
25 SUPER EASY Rock Songs for Beginner Guitar Players! ( Part 1 of 3 )
Hier ein Video dazu:

Außerdem werden ja auch Pop Songs gesucht und keine Metall Song! ;)
Da kann man sich jetzt natürlich auch darüber streiten,
doch alles im allem denke ich, dass wir hier viele gute und hilfreiche Ansätze gebracht haben!
Weitere wünsche natürlich gerne Willkommen

Ich zitiere, "Die Workflow Note: 1A Beitrag = 1A Antwort"

Von Mausi
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 31. Oktober 2014

Amy Macdonald - This Is The Life und
Amy Macdonald - Slow It Down lassen sich leicht mit der Gitarre oder eben auch E-Gitarre covern
:))

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung