Aus Thema Pop, Evergreens

Wer kann mir helfen Pop Musik genauer musikalisch zu Charakterisieren.
Habe speziell diesen Betreff Titel gewählt, da doch Pop Musik rein wissenschaftlich nicht mit populärer Musik gleichzusetzen ist. Besonders nicht im heutigen Zeitalter.
Darum die Erklärung am besten auch im direkten Vergleich zur populärer Musik.

Ist diese Stilrichtung überhaupt genauer als auf folgendem Artikel näher zu veranschaulichen?
# Folgendes aus: Quellnachweis de.wikipedia.org/wiki/Popmusik
Popmusik stelle nach Peter Wicke „technisch rekontextualisierte Musik und somit prinzipiell jede Musikform dar, die einen ökonomisch rentablen Verbreitungsgrad erreichen kann“. Daher sei es kaum möglich, sie auf bestimmte musikalische Charakteristika einzuschränken.

Speziell der Satz: "Daher sei es kaum möglich, sie auf bestimmte musikalische Charakteristika einzuschränken." hat mir jetzt fragende Lippen bei meiner Referats Arbeit geschmiedet.

Referat Thema: Charakterisiere „Popmusik“ und „Populäre Musik“

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. "George Bernard" Quellnachweis Zitat: natune.net       Quellnachweis Profil-Bild: pixabay.com

Veröffentlich über Didldu Musik