Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2015
Veröffentlicht 18. Januar 2015 8241 Aufrufe

Aus Thema Pop, Evergreens

Hallo, Freunde. Ich bin Fedir. Ich bin kein Deutscher, und entschuldiege mich für weitere Felle in der Rede, die ich da machen kann.
Mein Hobby ist Musik. Und stelle mir schon lange Zeit eine Frage. Warum spielt man meistens Popmusik mit gleichen Musikinstrumenten, wie Z.B. Keyboard, Gitarre, Schlagzeug. Das wäre doch schon interessanter hören, wenn man für solche Art der Musik andere Musikinstumenten gebraucht hätte. Warum unsere super Stars experementieren nicht, um das Volk zu überraschen? Warum kann man nicht z.B mit Cello oder mit anderen alten solchen Musikinstrumenten etwas spielen. Das wäre doch ungewöhnlich schon fürs Publikum und wiklich wäre schon etwas Neues.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Miri75
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 09. Februar 2018

Das fand ich auch, aber aktuell ändert sich der Musikstiel drastisch zurück auf natürliche Instrumente.
Die Musik durchwandert viele Epochen.
Während in den 90ern das Publikum mehr so auf Techno und Elektronische Musik abging, und der Trend in
den 2000ern wieder abflaute und eher hin zu Pop und Punk Rock ging, kommen jetzt wieder viele ungefilterte
Instrumenten Töne in die Charts.
Lindsey Stirling z.B. Klassische Vielionenmusik aufgepeppt mit aktuellen Covers.
Mark Forster mit seinem Liedern Chöre, oder Kogong Sind alle mit Unterstützung eines Orchesters
produziert worden und in den Charts ganz oben.
Wie man sieht begegnet man immer häufiger Anderen Instrumenten wie Keyboard, und Synthesizer oder
elektronisch bearbeiteten Melodien.
Gruß Miriam :)

Von Fritz88
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 11. Juli 2018

Wo schaust du denn, was die neuen Superstars machen? Ich schaue nun wirklich sehr selten mal eine Show an, weil ich das einfach nicht mag. Aber die wenigen Male, die ich wegen Frau oder Tochter mitschauen muss, kann ich doch behaupten, dass sich einiges tut. Ich habe schon eine Geige und eine Violine gesehen. Ebenso das Klavier oder nur Trommeln. Natürlich nicht so oft, wie die anderen Instrumente, da magst du Recht haben. Aber dass die neuen Stars nicht mal experimentieren, kann ich so echt nicht sagen. Heute lassen sich die potentiellen Superstars einiges einfallen, müssen Sie auch, um sich aus der Masse hervorzuheben. Du solltest vielleicht mal öfter schauen, zwinker.

Von Walter1986
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 30. Dezember 2018

Hallo Fedir, die Leute wollen halt Mainstream.

Klar, es gibt auch viele Musiker, die andere Wege gehen, aber why Not!

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen