Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 10. November 2013 15210 Aufrufe

Aus Thema Renaissance, Barock

Gibt es eigentlich "Neue Barock Musik" ?
Verkörpern Gruppen so was? Zum Beispiel im Erscheinungsbild der Zeit und auch in dem Musikstil.
In den Augen der Musiktheoretikern ist das bestimmt eine blöde Frage aber ich meine es gibt ja auch noch Ritter Feste in denen man zum Beispiel aus Holzkrügen trinkt und in Rüstung erscheinen muss. Wieso soll es denn dann auch nicht "Neue Barock Musik" geben?

Wer weiß hierzu was?
Hilfreiche Antworten Willkommen!
Danke Michael

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Murphy
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 08. Juli 2018

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber die Frage finde ich nicht blöd. Du hast schon Recht, die Mittelalterfeste gibt es ja auch. Ich war da noch nie, aber gibt es dort nicht auch Musik? Wäre diese dann nicht vielleicht neu? Sprich doch mal auf so einem Fest mit den begeisterten Besuchern. Ich habe mal gehört, wenn man da einmal hingeht, macht man es immer. Dann müssten sich die Leute doch auch auskennen. Immerhin gibt es genügend Personen, die sogar die Kleidung dafür selber nähen. Die müssten doch dann auch wissen, ob es neue Barock Musik gibt? Nur mal so eine Idee.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung