Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 25. September 2012 2747 Aufrufe

Aus Thema Rock, Metal

Hi, Wer denkt Rock der 60er sei ausgestorben!
Black Sabbath, Jimi Hendrix, Beatles, Zombies, The Kinks, Doors, Deep Purple, Rainbow, Led Zeppelin,
Rolling Stones, Creedence Clearwater Revival, Cream.../p>

Hören das denn nur noch die, die es erlebt haben oder gibt es auch unter den Nachfolge Generationen
Leute, die noch Rock der alten Schule hören?/p>

Meine Seele ist die alte Zeit in der ich aufgewachsen bin.
Jeden Tag lasse ich die alten Platten springen und erinnere mich an diese schöne Zeit.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 29. September 2012

Das ist ein Thema über das ich mich täglich aufregen kann. Speziell solche Sätze wie "früher war die Musik viel besser als heute" bringen mich dermaßen auf die Palme...

Ich kann zumindest gute Nachrichten überbringen: Solche Musik gibt es auch heute noch ! Sie liegt nur nicht mehr im Fokus der Musikindustrie.
Meiner Meinung nach hat die Mehrheit der Hörer keinen Musikgeschmak im eigtl Sinne. Es wird gekauft was beworben wird (das war schon immer so).
Sobald ein Song in der Werbung läuft wird der entsprechende Künstler ein Star. Die Industrie überlegt dabei " wie kann man am besten Geld verdienen?". Die Lösung heißt möglichst billig Musik zu produzieren, die Werbung macht den Rest. Seit dem es Computer gibt, die einigermaßen was leisten können, ist diese Aufgabe viel einfacher geworden. Man braucht nur noch einen Musiker. Den Vokalisten. den Rest macht der Computer. Dadurch hat niemand im Mainstream-Bereich mehr Interesse an Bands. Das führt dazu, dass sich der Großteil der Musik außerhalb des Radios abspielt.

Ich kann nur raten: Spitz die Ohren ! Such' im Internet, in Fachmagazinen und lass' die Finger vom Radio...

Eventuell wären Bands wie The Brew, The Answer oder auch Black Country Communion was für dich.

Von M.Sommerer-49
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 29. September 2012

Geiler Typ, der Junge hat Geschmack!

Höre gerade One last Soul von Black Country Communion, Spitzen Nummer! Nein, nein die ganze Band ist Geil eine Nummer nach der anderen.

The Brew, begeisterte mich erst nicht sofort, da alles ziemlich ins geleiche bricht. Aber Break Free! Break Free, das ist der wahnsinn dann Hillsong United usw.... Geil Geil Geil

The Answer sowieso...

Wie gesagt, nur die alten Hasen nicht vergessen, denn Sie haben es nicht verdient vergessen zu werden! Niemand hat es verdient.

Von M.Sommerer-49
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 29. September 2012

Hi, das muss ich hier noch loswerden!

Hammer Nummer von The Brew: A Smile To Lift The Doubt Geiler Sound von der E-Gitarre durch den Stab. The Brew, eine wohl ziemlich neue Band, die ich euch auch nur empfehlen kann. Diese Generation hat natürlich auch guten Geschmak.

Von bempe!
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 22. Mai 2013

Niemand,
Guter Rock wird niemals aussterben! :-)

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung