Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 31. Mai 2013 7805 Aufrufe

Aus Thema Rock, Metal

Heylo Community, wer kenntn David Byrne (Talking Head).....
Hab die vor kurzem auf nem Bild gesehen, echt Geile Punk Gruppe...
Ich spiele auch Gitarre, würd mich wahnsinnig freuen wenn mir wer sagen kann was David Byrne für ne Gitarre spielt. Horseshoe tavern in Toronto 1978 hab ich gesehen, schein ne Mega Akustik Gitarre zu sein mit 16 Saiten, echt Fett... Wer weis was, und Wo findet man so eine Gitarre! Ist sicher nicht billig das Teil, aber vielleicht kann man eine gut Gebrauchte bekommen... oder wo gibtn es überhaupt so große Akustik Gitarren zu kaufen? Scheint ne Übergröße zu sein!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 02. Juni 2013

Wenn du ein Bild, verlinkst/postest kann man dir weiterhelfen.

Von BoomChickWOW
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 03. Juni 2013

Ja klar, ein Bild.
Das in der Mitte muss David Byrne (Talking Head) sein!
  http://gothic-addiction.blogspot.de/2011/02/bootleg-talking-heads-live-at-q-radio.html Die Mega Akustik Gitarre nicht zu übersehen! Hoffe der Link zum Bild hilft! Ein größeres Bild mit der Gitarre habe ich bis jetzt leider noch nicht gesehen. Die haben ja auch jedes mal wohl ne andere am Start!
Danke

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 03. Juni 2013

Aha !! Das ist ja schon sehr aufschlussreich:

1.) Das ist eine Gibson
2.) Das ist eine zwölfsaitige Gitarre
3.) Das ist keine Akustik-Gitarre sondern eine elektrische Vollresonanz- oder Hollowbody-Gitarre.

Ich kenne jetzt auf die Schnelle das genaue Modell nicht, aber diese Gibson Jazz-Gitarren sind normalerweise sehr teuer.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass das eine Spezialanfertigung einer Gibson L-5 ist.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen