Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 14. August 2013 2066 Aufrufe

Aus Thema Rock 'n' Roll

Hallo zusammemn,
seit gut 6 Jahren besitze ich jetzt eine E-Gitarre und bin mehr oder weniger fleißig. Zumindest wenn ich Zeit dafür finde und es die Heimleitung zulässt. Aktuell spiele ich sehr nach Tabulatoren, will aber bald peofessionellen Unterricht nehmen, da ich einige Techniken noch nicht ganz drinn habe.
Ich kann soweit schon einige Rock n Roll passagen ganz passabel spielen und zwar:Speedwolf, da mir ein guter Freund damals Tabs für die Band schrieb.
Die Speedwolf Band würzt ihre Metal Tracks mit reichlich Rock’n Roll-Passagen, was einfach nur genial ist.
Ich dachte mal, ich schreibe hier einfach mal einen Beitrag dazu und ihr gebt mir evtl. schon ein paar Tipps, welche Bands Tracks für einen Anfänger mit Vorkenntnisse relativ einfach zu erlernen sind. Ich bin auch gerne für andere Vorschläge bereit, so lange Sie zu meinem Geschmack Rock n Roll / Metal Rock passen. Auch Rock Goddess, Blacklace bis maximal Metallica... Generell gefällt mir das meiste in der Genre. Bitte kein New / Commerce Rock wenn Ihr in der Richtung noch mehr einfache Passagen habt.
Am besten natürlich mit Tabs :grin:

Schönen Mittwoch noch zusammen!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Yanic
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 16. August 2013

Hab' mir da mal ein paar Songs angehört. Für mich haben die eher einen Hardcore-Einschlag. Die haben nix mit Rock 'n' Roll im eigtl. Sinne zu tun.

Was aber auffällt: Die klingen doch sehr nach Mötorhead. Also wenn du mehr solche Musik haben willst such' was von Mötorhead.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen