Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 02. Oktober 2013 9048 Aufrufe

Aus Thema Rock 'n' Roll

Servus zusammen,

seit 28 Jahren spiele ich nun e-Bass und bin leidenschaftlicher Rock n Roll Spieler.

Der Begriff: Sex, Drugs & Rock n Roll ist nir auch nicht neu, da ich mich bereits in meiner Anfangs Zeit in der Szene zurecht fand und mit den verschiedensten Gruppen den Rock n Roll ausübte.

Im Netz habe ich auch bereits einige Antworten gefunden, doch wäre mir die Antwort hier auf Didldu auch ein großes Anliegen. Wie auch nahezu alle Rock Richtungen, ist mir bewusst, dass sich der Begriff natürlich durch die Drogen in Verbindung setzen. Nehmen wir hier uns nur mal das Beispiel Elvis an. Doch denke ich nicht, dass dies so entstanden ist.

Ich denke, dass der Begriff: Sex, Drugs & Rock n Roll in den frühen 70er irgendwann im negativen gegen den Rock n Roll von der eher abgelehnten Bevölkerung ins Leben gerufen wurde.

Auf anderen Seiten fand ich: Es handelt sich eindeutig um eine Falschaussage gegen den Rock n Roll. Kann mir hier vielleicht wer genaueren Aufschluss zum Begriff: Sex, Drugs & Rock n Roll geben? Insbesondere der Geschichte / Herkunft

Schöne Grüße, Empy

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Jason
Mitglied seit 2018
Veröffentlicht 22. September 2018

Ich kann dir zwar keine Antwort liefern, aber sicherlich hast du Recht damit, dass sich dies nicht nur auf den Rock n Roll beziehen lässt. Aber ich denke trotzdem, dass man früher einmal diese Musik sehr viel gehört hat und gerade die Jugendlichen natürlich auch Drogen ausprobiert haben. Dafür sind diese frühen Jahre nun einmal bekannt. Gleichzeitig ist der Sex nicht mehr so ein Tabuthema gewesen. Er wurde mehr ins Öffentliche gezogen. Und somit sind wohl diese drei Begriffe entstanden. Vielleicht von den Alten, die Sex, Drugs & Rock n Roll abscheulich fanden. Vielleicht aber auch von den jungen Leuten, weil bei diesen Sex, Drugs & Rock n Roll für eine gute Party standen. So stelle ich es mir vor.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung