Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 25. November 2013 2825 Aufrufe

Aus Thema Rock 'n' Roll

Hallo Didldu Musik Board,
vor kurzem bin ich auf Boogie-Woogie gestoßen. In meiner Schule lernen wir hauptsächlich deutsche Volksmusik Noten. Tüftle aber schon länger ohne Noten eigene Songs. Jetzt wo ich langsam die ersten Noten spielen kann ist mir aufgefallen, dass es für Boogie-Woogie gar keine bzw. nur äußerst wenig Noten gibt. Speziell für Gitarre sieht es da ziemlich mau aus. Auch habe ich gelesen, dass Boogie Woogie keine Noten braucht und per Gehör nachgespielt werden muss. Kann das sein und warum? Weiß jemand wo ich hier Noten finde. Würde diese gerne meinen Lehrer in den nächsten Stunden vorlegen. Am besten etwas in Richtung von Jay McShann oder Blind John Davis.
LG, Nadine!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Stefan
Mitglied seit 2014
Veröffentlicht 18. September 2018

Echt wahr? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht ist es für Boogie Woogie nur so schwer, weil es alt ist? Probiere es doch mal bei einem Musiklehrer. Ob nun in der Schule, falls du noch Schüler bist oder bei einem niedergelassenen Musiklehrer. Wo du immer gut diskutieren kannst und was herausfinden kannst, wäre auch in einer Musikschule. Dort kennt man sich aus, mag es, sich mit anderen Leuten über Musik zu unterhalten und gibt Wissen gerne weiter. Du solltest natürlich nur nicht dahin, wenn gerade Gruppen musizieren. Aber danach oder davor, kannst du das mal wagen.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung