Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 24. August 2013 3340 Aufrufe

Aus Thema Studio- und Veranstaltungstechnik

Hallo Musik Board,
ich hab mal ein paar spezielle Fragen zum Aufbau einer Bühne auf See:
Ich habe bis vor 10 Jahren bereits ein paar Traversen Bühnen für unsere Show aufgebaut,
aber bei der Angelegenheit komme ich doch ins schleudern. Die zur Verfügung stehende
Fläche auf dem Vorderdeck sind 1600 m2 dabei 25 m in der Breite.

Wer hat schon mal eine Bühne Fach- und Ordnungsgemäß für den Betrieb auf Hoher See aufgebaut?
Welche rechtlichen Dinge muss ich dazu beachten?
Wie schnell muss die Bühne wieder eingepackt sein, bei aufkommenden Unwetter?
Darf ich überhaupt eine Bühne auf See aufstellen?
Wenn nein, gibt es spezielle Stative für die Beschallung & Licht auf See?
Welche Abstände für das Licht sind mir bei der Fläche zu raten?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Oliver R.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von DJ Sam
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 10. September 2013

Noob, Veranstalter gefragt?
Besonders ob denn das Schiff überhaupt auf Hoher See oder einfach im Hafen liegt? Ich selbst war z.B. mal auf einer fetten Schiffs Einweihung Party und dort stand das Schiff gut verankert in so einer Art "Schwimm- Dock". Wenn es bei dir auch der Fall ist kannst du dich auch an den Schlechten Wetterbericht gut halten.
Stative für die Beschallung & Licht auf See sind mir nicht bekannt, und die Licht Abstände solltest schon wissen. Hängt auch immer speziell davon ab Welche Lichter zum Einsatz kommen. Bei der Fläche, wenn du das nicht selbst drauf hast, würde ich hier schon einen Bühnen- & oder Veranstaltungstechniker mit einbeziehen, besonders wie gesagt den Veranstalter selbst.
Was für eine Show zieht Ihr denn dort auf?

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Anmeldung eingestellt!

Mehr dazu erfahren Sie hier:
Das Neue Didldu - ein öffentliches Archiv!

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen