Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2013
Veröffentlicht 24. September 2013 2488 Aufrufe

Aus Thema Studio- und Veranstaltungstechnik

Hi Didldu, Ich hatte auf meinem alten Windows Vista® 32Bit PC Sound Forge™ Audio Studio laufen,
doch langsam geht der PC spürbar in den Ruhestand. Wer kann mir einen guten Rechner
empfehlen Windows 7® oder Windows 8® und welche Version(32Bit oder 64Bit)?
Preislich um die 900€ oder günstiger falls noch ausreichend.
Das ganze am besten mit Link zum Shop / Artikel.

Herzlichsten Dank!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von muellejo
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 04. Oktober 2013

Hi Steven,

sofern Du Dir Deine Komponenten selbst zusammenstellen kannst, kann ich Dir
Alternate.de empfehlen. Ich selbst verwende einen Alternate PC (3 Jahre alt, funktioniert bis dato super)
mit Quad Core CPU / 8 GB ram / 2tb DISK / 250gb SSD / WIN 8 PRO
Ich verwende ausschließlich Steinberg Hard/Software:
MR 816CX / CUBASE 7 /WAVELAB 8 /HALION 5 alles in 64 Bit!
Die Audio Latenz liegt bei derzeit bei ~ 5ms.
PS: Ich beschäftige mich seit 1996 mit Studiotechnik.
Gruß muellejo

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen

Didldu verwendet Cookies um bestimmte Features zu ermöglichen, Marktforschung zu betreiben und um personalisierte Anzeigen über den Dienst der Google Inc. zu schalten.

Mit dem Besuch stimmen Sie dem zu.

Es gilt die Datenschutzerklärung