Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Mitglied seit 2012
Veröffentlicht 28. November 2013 2131 Aufrufe

Aus Thema Studio- und Veranstaltungstechnik

Hallo, mal eine Frage für Musikexperten.
Studiotechnik und Tontechnik sind ja zwei bekannte Begriffe,
doch kann man diese eigentlich auch voneinander unterscheiden
oder stehen beide synonym zueinander? Die Frage bezieht sich jeweils
auf den Audio Bereich (Tonaufnahmen, Abmischen,....), bitte speziell
Studiotechnik nicht in Bezug zur Filmtechnik bringen.

Die Frage quält mich schon lange. Danke!

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von Sound-FDA
Altbestand seit 2012
Veröffentlicht 09. April 2014

Der Beitrag liegt hier schon etwas!
Darum Okay, was ich noch von meiner Ausbildung weiß ist,
das Studiotechnik der Überbegriff ist unter dem auch Tontechnik und Filmtechnik steht.
Genaueres weiß ich leider auch nicht mehr! Hoffe das dir das wenigstens schon etwas hilft.
Im Internet konnte ich dazu auch nichts finden. Kann mir gut vorstellen das das auch schon alles ist.
Wes man unter Ton- und Filmtechnik versteht, weist du ja denke ich schon, von daher müsste es dann geklärt sein.

LG Sound-FDA

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen