Die freie Musikforen- & Wissensdatenbank

Von
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 17. Februar 2014 3129 Aufrufe

Aus Thema Studio- und Veranstaltungstechnik

Tag Zusammen! Folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein
"Behringer Ultravoice XM8500 Dynamisches Gesangs- Mikrofon" zusammen
mit einem "2Meter 3,5 mm Stereo Klinken auf XLR Female Kabel" gekauft.
So, alles Verbunden (PC Audio Line in + Kabel + Mikro) und alle Stecker passen!
Der PC erkennt das Mikrofon.

Meldung beim Einstecken und im Geräte Manager Windows 8: High Definition Audio-Gerät"
installiert, aber ich bekomme keine Aussteureung auf meinem PC,
weder in meinem WinOnCD 10 Sound Editor, noch im Wondows 8 Audiorecorder.
Kann also nur eine Einstellungs Sache vom Windows 8 sein,
da alle Geräte Incl. PC noch sehr neu sind.

Veröffentlich über Didldu Musik


Community Antwort Beiträge

Von beatup
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 20. Februar 2014

Eventuell hilft dir unter Windows 8 > Start > Systemsteuerung > Sound > Aufnahme Tab > Angeschlossenen Eingang als Standard festlegen. Wenn das nicht hilf, teste das ganze doch einfach mal, indem du LineOut und LineIn direkt mit einem Klinke Kabel verbindest. Somit müsste auch die Leistung korrekt sein und du müsstest im Sound > Aufnahme Tab an irgend einem Eingang eine Aussteuerung erkenne.

Von Andi
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 24. Mai 2014

Hallo Christian !
Kenne jetzt dein Mikrofon nicht, aber kann mir gut Vorstellen dass du dafür einen extra Verstärker brauchst. Wenn du ein Mischpult zu Hause hast, kannst du es ja mal probieren dass du über dein Mischpult aus-steuerst und von dort aus in deinen PC gehst.
MfG, da Andi!

Von Geek
Altbestand seit 2014
Veröffentlicht 20. Dezember 2014

So ein Quatsch, für dein PC Mikrofon einen Verstärker.
Hatte das Problem auch schon muss nur etwas rumprobieren bei den Einstellungen.
Neues Mikrofon darf normal nicht kaputt seiin.

Teile diesen Eintrag mit Freunden, Fans und Anhänger der Welt.

Datenschutzinformation

Ich bin schon registriert

Über Soziales-Netzwerk anmelden

Facebook Google

Ich möchte auch mitmachen

Neu registrieren

Infos zur Lizenz, sowie weitere Angaben zur Verwendung befinden sich auf der Angebotsdetails Seite.

Zur Angebotsseite

Weiter surfen